Maggotking of Nurgle evtl. Neue Armee.

40kGames

Testspieler
14. Februar 2019
106
52
4.031
Hallo guten Abend.

Würde evtl. Mir eine Nurgle Armee aufbauen. Da mir die Nurgle irgendwie gefallen. Bald kommt ja auch die Christmas Box für Nurgle raus.

Meine Frage harmoniert die Speerhead Box gut mit der Christmas Box?

Meine zweite Frage da ich schon das eine oder andere mal als ich eine Armee angefangen habe/wollte ich immer von einer großen Box erschlagen wurden bin und nicht so recht wusste mit weichem Modell ich anfange und später komplett den faden verloren habe. Würde ich evtl. Lieber erst mit einer kleineren Box anfangen. Gibt es da eine die sich besonders anbietet? Und für später gut mit der Speerhead zusammen passt bzw. Mit der Christmas Box?

Da ich denke das es für mich besser ist erstmal mit einer Box anzufangen und dann immer mit einer weiteren die Armee ausbaue, da ich so immer nur eines nach dem anderen fertig mache. Da ich ansonsten wieder das Problem habe wie ich am beste anfangen. Ansonsten wie handelt Ihr das z.b. wenn ihr eine neue Armee Anfang? Da es auch Spieler gibt die sich direkt Ihre 2000 Punkte Armee komplett bestellen. Wie man da wie wo anfangen soll wäre mir ein noch größeres Rätsel ?

Hoffentlich kann mir wer da helfen, noch einen schönen Abend.

Hallo und willkommen im Club der wahrhaftig Gläubigen. 😉
Die Spearhead Box mischt halt Dämonen und sterblichen Einheiten. Für Spearhead m.M. okay aber als Einstieg in AoS halte ich die Battleforce Box für deutlich besser. Hier hast du halt rein sterblichen Einheiten und keine Dämonen.
Du kannst hier aber natürlich nach deinem Geschmack erweitern. Für den Einstieg reichen ja auch erstmal 1000 P. Die Boxen würde ich eher nicht kombinieren.
Wenn du noch an die Start Collecting Demons of Nurgle kommen solltest ( eher unwahrscheinlich) die ist für Dämonen ein super Einstieg. Gehe am Anfang dem nach was dich interessiert. Erweitern kannst immer, daher wenn die Battleforce Box dich anspricht, nimm sie. 🙂

Wie du die Box abarbeitest kommt ganz drauf an. Aber da du offensichtlich ja auch damit spielen möchtest, würde ich mit zwei bis drei Linientruppen, Sry, Überbleibsel aus der Vorgänger Edition, ich meine natürlich Infanterie Truppen (Pestkönige/Blightkings, Rotmires Creed) und ein bis zwei Helden beginnen. Damit wärst du für die ersten Spielchen gut aufgestellt und erweiterst dann halt pö a pö wies dir gefällt.

Da ich auch Grad erst zum Sammeln angefangen hab geb ich Mal den Tipp Blightlords oder Blightkings fürn Start, die Modelle sind super und sehr ergiebig was Ersatzteile angeht. Das bringt dir natürlich nur was wenn du deine Armee kreativ erweitern willst und z.b. eigene Charaktere bauen willst

IMG_20241003_192103.jpg

Hier mein Hexer in Arbeit zum Teil Blightking mit Blightlord Arm und es liegen bereits weitere Teile bereit um ihn noch "hübscher" zu gestalten ?

• Liebe
Reaktionen: Homer72
Hallo guten Abend.

Danke erstmal für das ganze feedback, hat mir definitiv weiter geholfen.

Es wird wohl die Christmas Box, denke das ich definitiv an eine rankommen könnte (sobald erschienen). Dann wird es keine Speerhead Box werden.

Wird jetzt wohl eine Blightking Box werden + einen Helden, vielleicht sogar schon der große Maggotlord auf diesem Vieh ist wohl der den Cremator meinte.

Noch einen angehmen Abend =)

• Like
Reaktionen: Homer72 und MORTOR