Magic Bücher

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
ich weiß das gehört nicht hier hin, sondern ins kleinanzeigenforum, aber da hat es niemanden interessiert, da dachte ich mir mal, frag ich direkt mal hier!

folgende bücher habe ich!

Whispering Woods (engl.)
Shattered Chains (engl.)
Das Verwunschene Land
Der Verschwenderische Magier
Ferne Welten
Erbe des Dunkels
Bruderkrieg
Weltenwanderer
Strom der Zeiten

hat wer interesse?
die englischen Bücher sind ein wenig abgegriffen.
Die deutschen nicht ganz so stark!

Naja prinzipiell hätt ich schon interesse, und zwar an denen:
Whispering Woods (engl.)
Shattered Chains (engl.)
Das Verwunschene Land
Der Verschwenderische Magier
Ferne Welten
Erbe des Dunkels
Bruderkrieg
Weltenwanderer
wieviel würdest denn für die alle wollen? Bzw könntest du mal ne Wertung (ehrlich) abgeben wie du die Bücher gefunden hast?

ne ehrliche meinung meinerseits?

mhh die englischen bücher fand ich hart zu lesen, aner das lag wohl daran, dass man sich in dieses "fachenglisch" einlesen muß, und man sollte doch ein wenig englisch können!
aber die story der beiden, ist gut. die beste der der ganzen bücher!

die anderen sind ganz ok!ok machmal ein wenig langatmig, vorallem Bruderkrieg und
Weltenwanderer, aber man hält es durch!

im großen und ganzen sehr gut lesbar.

ich würde sagen, dass es ein preis so € 30-40 euro für alle bücher sein sollte.was sich natürlich noch verhandeln läßt.
was sagst du dazu?

hast du weltenwanderer noch
wenn nicht auch gut
<

@HTP: du kennst dich bei Magic net soo besonders aus, oder?
genauso könnt ich fragen, um was sich 40K Bücher handeln, um 2 Generäle, die sich bekriegen?
Magic hat auch einen Hintergrund, wie WHF oder 40K, nur ist der weniger bekannt.
Die Hintergrundstory baut darauf auf, dass alles ein Multiversum ist, man kann sich des in etwa so vorstellen, wie das Universum, nur, dass die Planeten eher Dimensionen, oder auch "Welten" sind, die nur von sogenannten Weltenwanderern besucht werden können (in die Rolle eines Weltenwanderer schlüpfst du wenn du Magic spielst) diese können auch für andere Wesen die Welten untereinander zugänglich machen.
Und Namen, die im Spiel auftauchen, wie etwa Serra, Urza, oder Ertai sind entweder Weltenwanderer, ihre Gefolgsleute, oder eben Personen (und andere Wesen) die sie beeinflussen, es gibt sogar 2 (mir bekannte) Schiffe, die zwischen den Welten reisen (die Wetterlicht und die Raubvogel) Manche Weltenwanderer gestalten ihre eigenen Welten (Serra z.B. eine Engelswelt, die aber zerstört wurde)
Urza ist einer der Mächtigsten Weltenwanderer, der sich mit seinem Bruder Mishra bekämpfte, und so ganze Welten zerstörte. Es gibt dann noch viele mächtige Elementarkräfte (Multani) die in die Geschichte reinspielen, oder auch Welten wie Phyrexia, die nur auf Eroberung und Zerstörung aus sind.
Alles zu erzählen sprengt diesen Rahmen, und außerdem mein Wissen, was ich jetz geschrieben hab ist das, woran ich mich erinnere, und in keinster weise komplett, geschweige denn völlig Richtig, aber so kannst du dir bisserl was vorstellen.

ein Paar Bücher handeln von der Wetterlicht Besatzung, ein Paar von den Weltenwanderern, aber genauer weiß ich des jetz auch net.

ok, dann danke vielmals für die Antwort
<
(Und ja der Magichintergrund is mir so ziemlich wenig (besser gesagt garnicht) bekannt , ich hab nur 2 große Decks (blau/ grün) für 5 DM gekauft
<
)

Naja, und die Warhammer (40k) Bücher
<

Da sind mir so manche Fehlübersetzungen drin
<
(Genräuber, Bolzgewehr, etc.)