Magic-Einstieg

also ich würde dir zu einem affinity Deck raten.
Dazu brauchst du nit viele rares (= seltene Karten = teuer) und bist trotzdem relativ Turnierfähig.
Die Karten dazu gibts in der Edition Mirrodin. Di Karten kannste entweder aus Boostern ( Päckchen mit 15 Karten=1 Rare - 4 Uncommen -11 Commen) bekommen oder besser bei Ebay oder nem Magic Shop im internet Kaufen.

Affinitiy Decks besteht hauptsächlich aus Artefaktkreatuern, Artefaktländern und anderen Artefakten.
Der Name kommt von der fähigkeit die einige artefakte haben. Die Manakosten werden für jedes schon gespielte Artefakt um 1 reduziert.
D.h. du hast zum beispiel 2 Artefaktländer, zwei Ornitropher ( o/2 artefaktkreatuer - kotet 0 mana) und einen frogmite ( artefaktkreatur ) dann kostet dich ein my enforcer ( 4/4 artefaktkreatur mit affinity) der normalerweise 7 kostet nurn noch 2. hast du genug arketfakte drausen, kosten dich deine affinity kreaturen nichts mehr. Das sind sehr schnelle Decks und darauf ausgelegt den Gegner Zu überrennen. Meistens wird auch ein Atog mitgespielt. Eine rote 2/2 Kreatur die +2/+2 bekommt wenn man ein artefakt opfert. da dich im affinity die meisten artefakte nichts kosten, tut dir das opfern nicht weh und du kannstn den Atog schön aufpumpen.

hier mal ein beispiels deck

4x darksteel citadel
4x great furnace
4x vault fo the whispers
4x glimmervoid
4x welding jar
4x bonesplitter
4x scullclamp
4x shrapnel blast
4x atog
4x tooth of chiss-goria
4x frogmite
4x disciple of the vault
4x myr enforcer
4x ornithopter
2x nim lasher
2x ligtning greaves

SB:
4x dwarfen blastminer
4x cabal interrogator
4x shatter
3x pyroclasm

Deck heisst Broken Frog

hoffe das hilft dir etwas

Ist die Frage, ob M.Darkblade jetzt ein spezielles Anfangerdeck haben wollte, oder ob er etwas über die grundlegenden Charakteristika der Farben wissen will.

Was ich dir als Anfänger empfehele, ist in einen Shop zu gehen, wo es die Karten zu kaufen gibt. Da gibt es auch Leute die das regelmäßig zocken. Frag die mal, ob sie dir ein Einsteigerspiel geben, wo du die grundlegensten Regeln kennenlernst.

Ach ja willkommen in der Magic-Gemeinde. 😛rost:

mal was nicht so kompliziertes.

die einfachste sache ist sich ein fertiges 60 karten deck zu kaufen.
sowas kostet um die 12.95€
sehr schön ist auch ein set samt karten regelwerk und einführungshilfe, kostet glaube ich ca 25€. kannst du dir aber gut mit deinem freund teilen und auch die karten aufteilen die dabei sind.

von mirrodin gibt es auch ein 75 karten deck. dieses beinhaltet alle farben a 6 karten sowie den inhalt aus drei zufälligen boostern. kosten ca. 12.95
ist zudem billiger als booster und du bekommst schnell viele karten für mana.

investiere auch ein paar euro in schutzhüllen, aber vernünftige , nicht die dünnen. die sind zwar billiger, gehen aber schnell kaputt und zerknittern.
desweiteren eine pappbox für die sichere aufbewahrung der karten.

wenn du weitere fragen hast, schreib mir einen pn.

in meiner runde haben wir letztens erst beschlossen, die schutzhüllen von den karten zu entfernen. 😀
sieht zwar professionell aus und bietet einen gewissen schutz vor cola, aber
das ist es nicht wert, wenn jedes mischen der karten zur qual wird.
und ich spiele mit wasserwirbelkreaturen... <_<

(für die dies nicht wissen, wenn sie ins spiel kommen, lassen sie den spieler die
karten von seiner hand in die bibliothek mischen und neu ziehen.
das selbe meist auch, wenn sie das spiel verlassen.)

die pappbox ist aber wirklich wichtig. sonst vermischen sich deine deckkarten mit
den anderen, wenn du sie zum beispiel lose im rucksack hast. kann sehr stressig sein...
außerdem kannst du deine decks besser stapeln! :clown: