7. Edition Magie der Bretonen

Schonmal Zauberpatzer Nr.. kA da wo alles in Kontakt nen Str 6 Treffer ohne Rüstung bekommt inmitten einer Lanze Ritter gewürfelt? Und danach das dumme Grinsen im Gesicht des Gegners? DAS ist die Magie der Bretonen!

Ich verzichte drauf.. ich hoffe auf Bestienmagie Nr 6 und würfel dann auf totale Energie.. mit meinen 2 W6 (hat immerhin schon 1x geklappt *ggg*).

Imo: Die Magiestufen sind fürn Po.
Außer man spielt gg Chaos ohne Beschuss oder Vampire, dann kann man auch ohne Lanzen rumreiten und Zaubern 😀

Imo: Die Magiestufen sind fürn Po.
Außer man spielt gg Chaos ohne Beschuss oder Vampire, dann kann man auch ohne Lanzen rumreiten und Zaubern 😀

Sofern der Gegner sie dann nicht magisch erledigt, zumindest bei Chaos kann das gut vorkommen.

Leider fehlen Bretonen die Gegenstände um nennenswert Magie zu erzeugen oder sich vor Zauberpatzern zu schützen, dahingegen sind die Charakterauswahlen der Bretonen prima für "komventionelle Kriegsführung" geeignet. Neenee das bringt nix, genausogu könnte man versuchen Skaven auf Nahkampf zu spielen.

Ich benutz bei 1000 Punkten eine Stufe 1 Maid mit ner magiebannenden Spruchrolle und dem Kelch von Malfleur.
Hat sich in der Kombination bis jetzt so bewährt, zumindest zum Bannen favorisier ich die Dame so noch vor einer mit zwei Spruchrollen.
Als Offensivmagie kann man das allerdings nicht benutzen, da ist selbst ein Goblinschamane überlegen (ohne Scherz, das hat mein Gegenspieler mehrfach hinbekommen, obwohl ich da noch mit einer Maid Stufe zwei gespielt habe, hat sie nicht einen Zauber durchbekommen...Sehr frustrierend).

Eine Dame lohnt sich erst ab 3000 Punkte da man vorher auf das Kampfpotential eines Herzogs nicht verzichten kann, habe sie bisher immer als Stufe 4 mit Lehre der Bestien 2 Magiebannenden Spruchrollen und den Silberspiegel gespielt, die Magie STufe von 4 garantiert dir mit relativer SIcherheit das du die vernünftigen Zauber 4 und 6 bekommst.

mfg

Offensivpotential besteht mit sicherheit, aber es ist halt auch riskanter.

Nein Erfahrungswerte habe ich nicht, aber das liegt daran das die Lehre der Bestien einfach sehr viel SInnvoller für Bretonen ist als die Lehre des Himmels.

Aus dieser würde ich nur den Schutzzauber gegen Geschosse (Spruch 1) als SInnvoll betrachten da man so Rüstungswurfignorierende Waffen nicht ganz so fürchten muss.

Bei der Bestienlehre hast du wenigstens schonmal 2 Sprüche die was taugen.

mfg