6. Edition Magie ignorieren?

braindeady

Erwählter
19. Januar 2004
515
0
7.561
So meine Wenigkeit wird sich bald auf ein nettes Turnier begeben und da dort maximal 4 Magiestufen bei 1999 Punkten erlaubt sind frage ich mich ob man nicht einfach völlig ohne magischen Schutz in Form von Tzeentch Helden mit Bannrollen in die Schlacht gehen kann.

Klar wer mit dem Messer zur Stecherei geht verliert, aber iMho sind 6 maximal 7 Energiewürfel bei Stufe 2 Magiern nicht genug um überhaupt effektiv Schaden anrichten zu können.

Dazu eure Meinung bitte!!

Wenns geht schnell bitte, danke 🙂

Ich hasse Khorne, vor allem eine Khorne Armee und dass man mit sowas auf einem vernünftigen Turnier nichts erreicht ist wohl kein Geheimnis 🙂. Die Frage ist nur ob der potentielle Schaden der gegnerischen Armeen es rechtfertigt, dass man eine seiner eh nur 3 Heldenauswahlen dazu benützt diesen zu Countern oder ob man sich nicht ganz Chaoslike darauf verläßt, dass man mit einem Nahkampfhelden mehr eher besser fährt..

Ein Tzeentchheld mit Bannrolle (oder 2) wäre schon sicherer. Eventuell auch ein sparsamer Tiermenschenschamane mit 2 Bannrollen. Auch bei 4 Stufen kommen gewisse Völker auf eine nicht zu verachtende Anzahl von Energiewürfeln. Gegen Khemri, Slaaneshmagie, Untote ist es eben sehr spielentscheidend wenn er seine Bewegungssprüche bzw. die Leidenschaftlichen Zuckungen nach Belieben sprechen kann ohne dass du etwas dagegen tun kannst.

axo so meintest du das.. hattes es aus deinem post net ganz raus gelesen..

ich spiele auch khorne, hab zwar noch an keinem turnier mit gemacht aber sonst gegen zauberei hat ich eigentlich keine probleme vielleicht hier und da unglücklich gwürfelt aber sonst..
gut gegen starke beschuss armeen hab ich da auch net so ne chance (ausser erwürfelt scheiße und ich gut 🙂 ), aber wie gesagt gegen zauberei recihts..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mmmh... mal so ne Frage, wo gerade Tzeentch Helden mit 2 Bannrollen angesprochen werden...

Würde es sich lohnen den zum AST aufzuwerten?
Dann hätte er noch nen bestimmten Zweck, statt nur zu bannen [/b]
aber die 240p kann man besser investieren

kommt halt auf die gottheit an die du spielen willst
und ob tm oder menschlich
oder dämonen
aber bei 4 magiestufen würde ich fast komplett darauf verzichten
entweder nen tzeentch lord(stufe4)
oder tm schamane👎
oder nix
der rest kommt nicht so gut