8. Edition Magie Kartensets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mullen

Aushilfspinsler
09. Dezember 2013
3
0
4.606
Hallo Miteinander,

ich habe eine kleine Einsteiger - Frage bezüglich der Magie Karten. Auf der GW-Seite finde ich dieses Kartenset für 9,99 dies beinhaltet nur die Zauber aus dem Grundregelbuch (so steht es jedenfalls im Text). Vorher bekommt man denn die anderen Sets für die einzelnen Armeen? Sind diese bei den Armeebüchern enthalten, oder gibt es hierzu jeweils eine Erweiterung?

Gruß
Mullen

Pfff 15€. Versuch mal ein O&G Set für unter 20 zu bekommen 😉 Selber erstellen oder gucken ob es nicht bereits erstellte Decks Online gibt wäre halt eine Alternative. Und wenn man sich einfach nur aufem Zettel notiert welcher Zauberer welche Zauber hat und die ganze Zeit mitem AB/RB arbeitet ist das auch kein Problem.

Ob & wieviel Geld du ggf. in die Kartendecks stecken willst, sollteste dir aber gut überlegen. Dem Gerüchtegemurmel nach ist es nicht unwahrscheinlich das in einem halben Jahr eine neue Edition ansteht. Da kann sich die Magie dann halt auch wieder komplett ändern und die Kartendecks werden obsolet. Wäre in dem Fall halt ärgerlich wenne jetzt versuchst möglichst alle Decks zu kaufen und dann praktisch einfach nur Geld in den Sand steckst wenne Ende 2014 keine 8te Edition mehr spielst.

-----Red Dox

Wenn die Kartensets zu einem neuen Armeebuch rauskommen muss man auf der GW seite 2-3Tage nach release vorbestellt haben. Sonst bekommt man sie für beliebte Armeen nicht mehr, oder eben nur überteuert über Ebay. Die Bestellung ist auch auf 3 limitiert so wars bei den letzten auf jedenfall.
Ich selbst sammle die Sets nur und kopiere mir alles was ich brauche einfach aus dem Armeebuch heraus zum spielen.

GW limitiert die weil sie Kosten sparen wollen. Anstatt die Dinger immer nachzudrucken ordern sie halt eine feste Menge und wenn die weg ist, Pech gehabt. Zumindest bei den ersten O&G Karten war das Angebot halt deutlich zu begrenzt vor allem wenn noch 4 Jahre Edition und "Neueinsteiger" folgten.

Und Ja, die sind nur eine einfache Spielhilfe. Anstatt die Zauber aufem Zettel zu notieren hat man sie halt "inner Hand". Und ´ne Karte am Block um den Effekt darzustellen vergisst man auch nich so beiläufig, im Gegensatz zu keiner Markierung ^^ Brauch man aber auch nicht zwingend die Karten für, kann man halt auch mit eigenen Markern alles regeln. Z.b.
http://z3.invisionfree.com/Orc__Goblin_Warpath/index.php?showtopic=29724
Imo helfen die Karten aber auch der Abnutzung des AB vorzubeugen, muß ich da nicht dauernd die Magieseite aufschlagen 😉

-----Red Dox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.