8. Edition Magie kleine Frage große Wirkung - Ich verstehs net :-(

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo, zuerst einmal das neue RB ist bestellt aber noch nicht da.

hab hier leider nur das von der 6th Edition, wie geht das mit der Magier genau ? an Anfang jeder Magie phase baut ja der Spieler dessen Runde es ist Energiepunkte und der Gegenspieler Bannpunkte auf sowie so gut, nur werden diese Punkte gesammelt sodas ich sollte ich keine aufgeben in der nöchsten runde doppeltsoviele habe ?

oder werden die punkte am Ende der Runde "Gelöscht" und man bau in der nöchsten Magier phase wieder neue auf ?

also einfach gesprochen:

1. Speichert man die Punkte und kann diese von Runde 1-x Sammeln ?

1. die Punkte verfallen und werden jede Runde neue Aufgebaut ?

ich weiss etwas Blöd beschrieben trotzdem hoffe ich das wer weiterhelfen kann 🙂

Erm nein das Funktioniert folgendermaßen:

1. Du darfst zu jeder Zeit wärend der Magiephase nue 12 Energiewürfel oder Bannwürfel haben (im Pool!) Dazu zählen die erwürfelten + Würfel die durch irgendwelche Gegenstände oder Fähigkeiten bezogen werden / wurden.

2. Der Spieler, der am Zug ist wirfst 2 W6 und erhält die Augenzahl an Energiewürfeln.
- Beispiel: er hat ne 5 und ne 3 gewürfelt = 8 Energiewürfel

3. Der Gegenspieler erhält soviele Bannwürfel wie das höhere der beiden Augenpaare, in diesem Beispiel 5.

4. Man kann weitere Energie / Bannwürfel generieren, indem man für jeden Magier auf seiner Seite der nicht flieht oder gerade blöd ist einen W6 würfeln. Für jede 6 die dabei herausgekommen ist darf man seinen Energie / Bannpool um einen W6 erweitern. Dies halt aber auch nur bis zum maximum an aktiven Energie / Bannwürfeln und dies wird zu beginn der Phase gemacht!

Ah ok super dann ist es ja ganz leicht. ist von der euen Edition ?

die Würfel der Magier werden sowohl für Bann wie auch für energie durchgeführt ?

d.h ich hab zwei Magier und würfel 2 x w6 (sollte ne 6 Dabei sein noch eine und die Addiere ich zum energiepool.

der Gegener hat nur einen und würfelt w6 (wenn da nun ne 6 Bei ist würfelt der nochmal und das wir bei Ihm zum Bann pool addiert ?)

glaube dann hab ich es verstanden danke 🙂

Richtig genau so funktioniert des.

Ist nach aktuellem Stand (8. edition).

Wichtig ist das Du für jeden Magier seperat würfelst auch wenn keiner davon irgendwelche Gegenstände hat die den Würfelwurf beeinflussen, da es einen Punkt auf der Kontrollverlust Tabelle gibt für den es wichtig ist zu wissen welcher Magier genau Würfel erfolgreich kanalisiert hat!