Dann sag ich auch mal was dazu
🙄 .
Todesmagie
Ich find die Todesmagie ist sehr gut geworden, da viele Zauber
keine Sichtlinie mehr benötigen.
Die Dunkle Hand des Todes
Standart Geschoss halt mit W6 S4 Treffern und 24 Zoll Reichweite, ein guter und Grundzauber
Seelenraub
Gefällt mir sehr gut da das Ziel nur die Möglichkeit hat auf einen Rettungswurf und der Zauberer kann theoretisch unendlich viele Lebenspunkte bekommen
🙄 .
Wind des Todes
Geschoss mit S4, aber mit 2W6 Treffern, kann auf jedenfall netten Schaden anrichten und hat 24 Zoll Reichweite.
Aura des Schreckens
Ist ganz nett für große Einheiten damit man durch erfolgreiche Nahkämpfe den Gegner sofort zum fliehen bringt
😎 oder bei Völkern mit niedrigen Moralwert, dass Einheiten durch Angst eigene Einheiten nicht angreifen können. Eine dritte alternative ist Einheit mit Angst Entsetzen verursachen zu lassen und somit Entsetztenstest in der Umgebung auszulösen, ebenfalls sinnvoll bei Völkern mit niedrigem Moralwert.
Finsternis der Verzweiflung
Gefällt mir sehr gut, da man dadurch Einheiten leichter aufreiben kann die einen hohen Moralwert besitzen.
Lebensentzug
Der Zauber ist vorallem gegen Einheiten mit geringem Widerstand sehr verherrend. Ich find ist auf alle Fälle eine gute alternative zum schwarzen Grauen.
Schattenmagie
Auch bei der Schattenmagie gefällt mir es, dass viele Zauber
keine Sichtline brauchen
😎 .
Schattenross
Ist jetzt endlich wieder sinnvoll geworden da man einzelne Char z. B. andere Zauberinnen bzw. die Zauberin selbst aus einem Nahkampf holen kann. Könnte mir auch mal vorstellen dadurch Assassine angreifen zu lassen
😀 .
Schleichender Tod
Find ich nicht so toll da war der Zauber früher mit S3 besser auch wenn ihr da nur W6 Treffer hatte. Was will ich mit 3W6 S1 Treffern denn töten, außer vielleicht Snotlings.
Krone des Taidron
Ähnlich wie der 6er Zauber der Todesmagie, aber mit Stäke 4 und trifft auch die eigenen Einheiten. Ich find der Zauber gefällt mir echt gut für eine Erzauberinnen auf Pegasus und dann irgendwo hinter den feindlichen Linien für Terror zu sorgen.
Schatten des Todes
Ist ganz nett für große Einheiten damit man durch erfolgreiche Nahkämpfe den Gegner sofort zum fliehen bringt
😎 oder bei Völkern mit niedrigen Moralwert, dass Einheiten durch Angst eigene Einheiten nicht angreifen können. Eine dritte alternative ist Einheit mit Angst Entsetzen verursachen zu lassen und somit Entsetztenstest in der Umgebung auszulösen, ebenfalls sinnvoll bei Völkern mit niedrigem Moralwert.
Schleier der Finsternis
Was mir auch gut gefällt das eine Einheit jetzt sich ein zweites mal sich bewegen kann und dadurch auch angriffe ansagen kann, aber leider nur in 12 Zoll Umkreis.
Grube der Schatten
Mir gefällt vorallem der 6er Zauber, könnte ein riesen Spass gegen Zwerge sein mit dem Initiativetest.
Schwarze Magie
Das größte Problem bei der Schwaren Maige finde ich ist die doch sehr geringe Reichweite.
Frostwind
Sehr guter Grundzauber und hilfreich bei Beschussstarken Armeen, da man Einheiten vom Schießen abhalten kann.
Blitz des Verderbens
Ein guter Geschosszauber mit S5, aber leider nur 18 Zoll Reichweite.
Wort der Schmerzen
Das KG von einer Einheit zu senken bringt meines erachtens in vielen Fällen nichts, da Dunkelelfen eh um ein hohes KG besitzen, aber BF auf 1 zu setzten find ich attraktiver.
Seelenräuber
Ich finde es oft ein Problem auf 6 Zoll ranzukommen, aber sehr nett wenn man den Zauber mal wirken kann und damit die Zauberin ein paar Lebenspunkte mehr bekommen kann.
Herrschaft
Ist finde ich einer der besten und hilfreichsten Zauber Schwarzen Magie, da man Gegner halt abhalten kann etwas zu tun
😀 .
Schwarzes Grauen
Ist finde ich einer der besten Zauber im Spiel da man sehr viel Schaden anrichten kann, vorallem haben nur sehr wenige Einheit mal als S3 und somit sehr effektiv. Das einzige Problem ist das man Sichtlinie benötigt.
Fazit
Schwarze Magie ist durch Frostzauber vorallem für niedrig stufige Zauberinnen interessant, außer man spielt gegen Beschussarme Armeen dann ist auch die Todesmagie sinnvoll. Bei Erzzauberinnen würde es darauf ankommen gegen welchen Gegner ich spielen würde, find sind alle Magielehren sehr interessant geworden. Vorallem die Schatten und Todes sind interessant geworden da sie nicht so eingeschrenkt sind durch Sichtlinie und Reichweite wie die Schwarze Magie.
Zauberpatzertabellen
Die Tabelle ist ziemlich heftig geworden, da eigendlich nichts mehr einigermaßen harmloses passieren kann und dass der Zauberer leicht durch einen Zauber ausgeschaltet werden kann. Dadurch ist der Seelenstein finde ich noch viel interessanter für Erzauberinnen geworden
😀 .
90° Sichtbereich auf Pegasus
Find ich nicht so schlimm, da bei vielen Zaubern es eh egal ist wohin man hinschaut.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was macht ihr dagegen, dass man Charakermodelle nicht mehr dadurch vor Beschuss schützen kann, dass sie in Umkreis einer Einheit ist?[/b]
Finde ich schon ein Problem da ich meine Lowmages doch mal ganz gerne dadurch geschützt habe.