8. Edition Magieabwehr mit Chaosgeneral

ThiPi

Bastler
23. März 2011
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9.501
Ich wollte mal einen Chaosgenaral aufstellen.
kann mir jemand ein par Tips zur Magieabwehr mit kleinen Mages geben?

2500p werden gespielt
Gegner Skaven mit:
- 5-6 Magiestufen
- Ogern
- Mönche + Menedingsbums
- Todesrad
- Höllengrubenbrut

Bei meinen bisherigen Versionen fällt der AST wegen Punktemangel aus der Liste heraus. (bzw kann ich ansonnsten kaum Einheiten stellen)

*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- General
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Höllenfeuerschwert
- Halsband des Khorne
+ - Chaosross
- - - > 354 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
9 Chaosritter
- Mal des Tzeentch
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 470 Punkte

So in etwa sollte die Generals Einheit aussehen.
Damit sollte ich wohl alles mit mehr als einen LP in Grund und Boden stampfen können
 
Ich werde mich wohl mit folgender Liste Versuchen.
2x Todesmagie (Seelenraub)
MR & Warpsaves


1 Kommandant: 354 Pkt. 14.1%
2 Helden: 366 Pkt. 14.6%
5 Kerneinheiten: 687 Pkt. 27.4%
2 Eliteeinheiten: 903 Pkt. 36.1%
1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 5.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
+ Höllenfeuerschwert, Halsband des Khorne -> 100 Pkt.
+ Chaosross -> 24 Pkt.
- - - > 354 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
+ Strom der Fäulnis -> 20 Pkt.
+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
+ Chaosross -> 16 Pkt.
- - - > 171 Punkte
Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
+ Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild, Zepter der Stabilität -> 50 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Zusätzliche Handwaffen, Zweihandwaffen, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 425 Punkte
29 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 177 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.
- - - > 470 Punkte
17 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Buch der Geheimnisse -> 25 Pkt.
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
+ Knochenstandarte -> 15 Pkt.
- - - > 433 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Barbarenreiter bei diesem Gegner sinnvoll sind. Es kann dir passieren, dass sie gar nicht durchkommen, da alles mit großen Regimentern zugestellt ist. Für die Punkte und die eingesparten Punkte, die durch das Streichen von zus. HW und ZHW (die Schilde würde ich nur drin lassen, wenn er gerne mit viel Beschuss spielt) bei den Kriegern bekommst, kannst du noch einen kleinen Mage oder eine Truppe Barbaren oder ein paar Krieger aufstellen.
 
Just kidding. Die zweite Waffenauswahl ist natürlich Blödsinn.
Man sollte keinen Homunkulus als Schreiberling einstellen^_^

@Morr: bei den Kerntruppen kann ich nicht einsparen. sonnst scahff ich meine 25% nicht mehr

@Kenny1999: nein, keine Gunst, dafür einen Todesmagiezauber der mit +2 gewirkt wird. Halt ein Mage für arme Leute
 
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