7. Edition Magiebegrenzung bei Tzeentch

Im RB gibt es keine Magiebegrenzung, allerdings kann es so sein das ein Turnier eine Magiebegrenzung hat, wie etwa:

a) Maximal 6 Magiestuffen (also drei Lv 2 Magier oder ein Lv 4 und ein Lv 2 Magier).
b) Maximal 10 Energiewürfel (beinhaltet nicht den Power Stone aber Sachen wie den Energie Homulukus)

Wenn das Herzchen nicht gegen Dich spielen wollte, dann war das ja ein guter Sieg für Dich :lol:

das liegt an den schwächlichen zaubern der lehre des tzeentch (hören sich auf dem papier ganz toll an, sind aber im vergleich zu slaanesh vollkommen indiskutabel)

ansonsten; ich spiele im normalfall immer mit begrenzungen in meinem bekanntenkreis
wir haben dafür ein regelsystem, einfach nur deshalb, weil wir spielen, um spaß zu haben, nicht, um den gegner restlos einzustampfen (mag mal ganz lustig sein, hemmt aber die begeisterung fürs nächste spiel...)

wenn ich ohne begrenzungen spielen will, mache ich das mit dem jeweiligen gegner vorher aus, da es einfach einen unterschied macht, ob man nun gegen eine begrenzte oder gegen eine unbegrenzte liste spielt (prachtbeispiel hier sind skaven)

13 Würfel, Stab des Wandels an nem General auf Drache und 2 Dischelden ... Tzeentch kann einem ganz schön den Tag versauen, aber ein Hochelf braucht sich da nicht beschweren. Hochelfenmagie+Baller-Listen sind üblich und da sagt niemand was: 4 Magier, 6 Speerschleudern und 50 Bogenschützen sieht man des öfteren ...

Blaues Feuer und Orangenes Feuer sind cool, den Rest kannst du meistens vergessen ...

Dachte bisher auch immer tzeentch ist ja nicht so der bringer aber als ich dann mal ne tzeentch armee

gegen bretonen gespielt habe und der Trupp Gralsritter durch den "2W6 Treffer Stärke W6+1 - Zauber "

(weiss grad nicht welche Farbe) auf einmal 10 Treffer mit St. 7 abbekam da hats auch dem bretonen nicht

mehr gefallen. :lol: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(sancez @ 13.07.2006 - 21:39 ) [snapback]855210[/snapback]</div>
Dachte bisher auch immer tzeentch ist ja nicht so der bringer aber als ich dann mal ne tzeentch armee

gegen bretonen gespielt habe und der Trupp Gralsritter durch den "2W6 Treffer Stärke W6+1 - Zauber "

(weiss grad nicht welche Farbe) auf einmal 10 Treffer mit St. 7 abbekam da hats auch dem bretonen nicht

[/b]
blaues Feuer war das. Hat halt nur 12" Reichweite, aber ist ansonsten super!

<div class='quotetop'>ZITAT(sancez @ 13.07.2006 - 21:39 ) [snapback]855210[/snapback]</div>

[/b]
blaues Feuer war das. Hat halt nur 12" Reichweite, aber ist ansonsten super!