Magier am Anfang eine Skizze

Mad13

Hintergrundstalker
08. Juni 2001
1.137
0
9.526
46
Wie sieht ein Maraskanischer Magier aus? Ich habe keine Ahnung. Maraskaner mögen bedruckte Stoffe und auffälliger Farben. Meiner soll in schwarz gelb roten Klamotten rumlaufen- so gut kann ich nicht mit einem Bleistift umgehen, als dass ich da Farbe rausgequetscht bekomme, deswegen eher die Formsuche.
Bisher nur eine Skizze in die ich wieder zuviel Arbeit hineingesteckt habe.
Ich wollte mit ihr eine Pose finden, die mir gefällt.
Was mir nicht gefällt:
Die Hände vor allem die von uns aus linke- mit Händen hatte ich schon immer Probleme... eigentlich mit allem detailierten Krams.
Auch Ich weiß nicht ob die Position der Beine so in Ordnung ist.
Das Gewand soll im Original mit solchen Mustern geschmückt sein, wie man sie schon ein wenig sieht... nur genauer, über die genaue Lage der Falten und wie man sie zeichnen kann bin ich mir noch nicht im klaren. Das Tier soll eine Katze sein, die in einen Papagei verwandelt wird.
Mit dem Gesicht bin ich ganz zu frieden, ich hoffe ich bekomme sie irgendwann, wenn ich das Original zeichen, auch so gut hin und schaffe es mehr Charakter hineinzubekommen. Die Kleidung sieht etwas zu sehr wie ein Pyjama aus, mal sehen was man da noch machen kann.
An Gedöns hat mein Magier nicht mehr, da aber so ein Gedöns einer Figur Leben einhaucht, muss ich mal sehen, was sich da noch machen lässt.
attachment.php

Ach ja den Magierstab will ich oben ungefähr mit solch einer Form zeichnen: (es ist ein Hochzeitsgeschenk für eine Freundin gewesen: http://s96.photobucket.com/albums/l188/MadXIII/Bildhauerei/neuer/

Zuletzt bearbeitet:
Er sieht sehr charaktervoll aus, mehr dadurch das es eine art Kauzigkeit vermittelt.
Gerade die lappligen Klamotten (noch mehr wenn ich sie mir in Schwarz,Orange vorstelle) machen ihn besonders.
Er ist weder ein Edler hoch dekorierter Magier mit überheblicher Netiquette noch eine Geistesgestörter der den ganzen Tag in seinem Zimmer experimentiert.
Irgendwie passt er zur Scherbenwelt von Pratchet, als einer der ein wenig klaren verstand hat.
Für welches Spiel ist er denn?
Vielleicht könnte man das ganze noch mit einem Seltsameren Stab Untermalen oder seltsamen Gravuren auf den Kleidern, vorzugsweise in grellen Kontrast aus Orange.

Was die Pose angeht würde ich die Fusstellung weiter machen, also vor allem den von ihm aus gesehen rechten Fuß weiter nach außen stellen, so hat er etwas Übergewicht zu einer Seite.
Wenn du z.B. bei Corbis.com nach "squatting pet" suchst findest du eine Menge Menschen in ähnlichen Posen, eine die deiner genau entspricht konnte ich allerdings nicht finden.

Ich denke der Fuß könnte auch ein wenig größer sein, aktuell wirkt es als sei er kleiner als die ausgestreckte Hand.
Die Hand scheint nicht ganz an der richtigen Position zu sein, sie ist zu weit vom Handgelenk entfernt und wirkt deswegen zu lang. Außerdem würde ich die Biegung der Finger anders machen: Bei dir sind sie vom Knöchel an erstmal nach innen gebogen, das wäre aber eigentlich nur am ersten Gelenk möglich und da auch für diese Pose eher ungewöhnlich. Ich würde sie eher so zeichnen wie auf folgendem Bild: Ebenfalls auf Corbis, Suche nach 0000349910-007

Den Faltenwurf am Oberteil finde ich schon durchaus gut, allerdings finde ich den geraden Schnitt sowohl der Ärmel als auch der Beine etwas langweilig, daher kommt auch der "Pyjama"-Look. Da würde ich eine weitere Hose vorschlagen, wie zu einem Kampfsportanzug, oder sogar eine Hakama. Auch am Kragen könnte ich mir etwas mehr Extravaganz vorstellen, zum Beispiel überlappend wie bei einem Kimono oder hochgeschlossen wie beim chinesischen Stil.
Wenn du da noch ein bisschen Inspiration brauchst kann ich diese Seite sehr empfehlen:
http://www.iz2.or.jp/english/fukusyoku/

Ansonsten gefällt mir der Gesamteindruck schon durchaus gut!

So ein paar Änderungen hatte ich vorher schon, doch jetzt hat das Radiergummi in größerem Maße walten dürfen. Es ist immer noch ein Skizze, und durch das Radieren wurde es natürlich schmuddelig. Ich glaube der Pyjama look ist weg. Die Hand ist immer noch nicht gut, aber schon ein Schritt in die richtige Richtung.
marwanjinskizzenochweiterluett.jpg
[/IMG]