6. Edition Magier auf Riesenadler

ich vertrete ja die meinung: "magier alleine unterwegs (kurz: "mau") "

sogut wie jeder zauber schafft eine reichweite von 24zoll wenn er überhaupt eine braucht, so mit fällt die sache mit der mobilität flach, lass ihn lieber neben/hinter deinen regimentern maschieren, so kommt ihm auch die "erstes-ziel-regel" zu gute.
halte ihn aus allem nahkampf raus, der reisenadler ist da auch keine hilfe mehr und wird ihn nicht retten.
magier sind im nahkampf für den arsch.

also setz ihn meinet wegen auf ein pferd, notfalls auch in ein regimet, lass ihn das aber im notfall verlassen.
setzt mehr auf nen prinzen.
 
@GilGalad

Setze grundsätlich eher auf Prinzen als Kommandoauswahl. Bringt es irgendeinen Vorteil einen Magier in ein Regiment zu packen, hab sie bisher immer ganz normal nebenher laufen lassen oder stelle sie neben Bogenschützen. In der Weißen Magie hat sowieso alles 24 Zoll Reichweite und ansonsten nutze ich nur die Lehre des Himmels bei der Überwiegend die Reichweite egal ist. Müßtes mir nur vielleicht mal die "erstes Ziel Regel" Erklären die ist mir unbekannt.
 
Da ich einem Erzmagier meistens das Buch von Hoeth gebe ist es eher weniger das Problem den Spruch durchzubringen, wobei ich ihn mir je nach Situation bis zum Schluß aufhebe um in dann noch mit 2 Würfeln zu sprechen und da ich meist sehr Magielastig spiele haben meine Gegner zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zum Bannen. Aus dem selben Grund lasse ich auch Magier des Gegners meist links liegen, sollte einer mal aufmüpfig werden bekommt er halt von einem meiner Magier ein wenig Magieentzug oder im optimalfall Ärger mit ein paar Qualgeistern.