7. Edition Magier in der imperialen Aufstellung

ST-ST

Codexleser
29. Juni 2004
276
0
6.911
Hallo Leute,

ich frage mich, wieviele Magier in einer imperialen Armee zuviel oder zuwenig sind. Wie setzt ihr Magier ein? Bannrollen-caddies oder mächtige Unterstüzungszauberer?
Da meine Armee noch im Aufbau ist und eher zu sigmaritischem Fanatismus neigt wollte ich mal hören wie ihr die Spruchschleudern einsetzt und deren Wirkung einschätzt.

Also ich spiele gerne so:
2 Magier, einer Stufe 2 mit Magierstab und Bannrolle und einer Stufe 1 mit Stab der Macht. Dann noch einen Sigmarpriester mit Bannrolle vielleicht.

Dem Zauberer Stufe 2 gebe ich dann Lehre des Himmels, und hoffe, dass ich den zauber mit der 6 bekomme (So ein Komet). Beide bekommen noch Lehre des Feuers.
Da hat man dann 5 Energiewürfel und 5 Bannwürfel und hat noch die Möglichkeit diese in besonderen Situationen aufzustocken.

Ich habe auch schon bei 1000 Punkten so gespielt, dann kann man den Gegner auch totzaubern 🙂

Mfg
Alex

Also ich spiele gerne so:
2 Magier, einer Stufe 2 mit Magierstab und Bannrolle und einer Stufe 1 mit Stab der Macht. Dann noch einen Sigmarpriester mit Bannrolle vielleicht.

Dem Zauberer Stufe 2 gebe ich dann Lehre des Himmels, und hoffe, dass ich den zauber mit der 6 bekomme (So ein Komet). Beide bekommen noch Lehre des Feuers.
Da hat man dann 5 Energiewürfel und 5 Bannwürfel und hat noch die Möglichkeit diese in besonderen Situationen aufzustocken.

Ich habe auch schon bei 1000 Punkten so gespielt, dann kann man den Gegner auch totzaubern 🙂

Mfg
Alex

Äh 1. darf der Magier nur eine Lehre wählen, sprich wenn er Himmel hat dann darf er kein Feuer mehr wählen und 2. darf der Priester keine Bannrolle tragen, da dies ein arkanes Artefakt ist und so nur von Magiern getragen werden darf.

@ Topic. Momentan spiele ich bei 2000Pkt 3 Stufe 2 Magier + Altar und habe damit mindestens 4 Geschosse jede Runde. Ich weiß, n bisschen lame, aber naja ^^

Äh 1. darf der Magier nur eine Lehre wählen, sprich wenn er Himmel hat dann darf er kein Feuer mehr wählen und 2. darf der Priester keine Bannrolle tragen, da dies ein arkanes Artefakt ist und so nur von Magiern getragen werden darf.

@ Topic. Momentan spiele ich bei 2000Pkt 3 Stufe 2 Magier + Altar und habe damit mindestens 4 Geschosse jede Runde. Ich weiß, n bisschen lame, aber naja ^^

Ich meinte das so, dass ich sozusagen entweder 2 mal Feuer spiele, oder einmal Feuer und einmal Himmel... War wohl ein wenig schlecht ausgedrückt. Naja und beim Priester steht doch geschrieben:" Darf magische Gegenstände im Wert von bis zu 50 Punkten aus der Liste der Gewöhnlichen und\oder der Imperiumsgegenstände auswählen." Und die Bannrolle ist halt bei dengewöhnlichen Gegenständen, ergo kann ich sie jedem Helden geben...

kann man machen is aber nicht sonderlich sinnvoll. Lieber zu Fuss irgendwo in ne Schützenlinie oder an die Ecke von nem Regiment. nicht unbedingt in ne Abteilung weil die dann wieder Panik verursachen und ihre Abteilungsregel verlieren wenn ich mich recht entsinne.

Bei größeren Spielen dann evtl. Meisterzauberer auf Pegasus oder auf nem gepanzerten Hottehü mit Rüstung des Tarnus und Speculum... wäre mal so ne Idee die ich seit Ewigkeiten mal ausprobieren wollte.

Jo Bestien is okay... der erste Spruch war glaub ich nen normaler Schusszauber oder war das sogar schon dieses Speerschleuderdingens. Auf alle Fälle hat die Lehre ein paar nette Sachen und die Komplexität ist auch für die meisten Sprüche eher im niedrigen bis mittleren Bereich. Also etwas was man auchma für nen 2 Stufigen Magier nehmen kann.

Wobei ich auch gerne Leben oder Licht nehme für die kleinen Banncaddys... Himmel evtl. auch aber da gibts halt auch schnell recht komplexe Sprüche.