@Ruffy:
Dann heißt, dass sich das Halsband des Khorne (MR (2) nur für das Modell) auch auf eine Einheit auswirkt. Dann frage ich mich, warum dann viele andere Gegenstände wie e.g. Rüstung des Mork da klare Unterscheidungen vorweisen.
im RB S. 139:"Eine Einheit gilt als Ziel eines Zaubers, wenn wenigstens ein Modell der Einheit von dem Zauber betroffen ist"
Heißt: Chara in Einheit mit Banner des Arkanen Schutzes bekommt Koppnus ab(nur das Chara), dann gilt aber die MR der Einheit, denn einer heißt alle.
soweit klar, denn auch in den Chroniken steht, dass (die meisten) Eigenschaften von einheiten sich auf Charas in den Einheiten auswirken, aber nicht andersrum.
Moralwert als Ausnahme steht auch im RB drin - hat sogar nen eigenen Absatz
Magieresistenz nicht
😉 mMn muss es dabei stehen, und nein, ich lasse mich nicht bekehren, wenn ich es nicht genau vor mir hab mit nem "Offiziell-Stempel" vorne drauf
@Chemicus:
1. Achtung Sir! nur bei Schablonenwaffen!
2.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ragnar wo zum Teufel steht das ein Feuerball ein angeschlossenes Charaktermodell nicht treffen kann.
Schaden durch Geschoß Zauber werden wie Beschuss verteilt und behandelt.
Nach dieser Logik würden dann ja alle Zauber keinen Effekt auf Chars haben wenn es nicht genau dabei steht.[/b]
Das ist keine logische Schlussfolgerung - zudem auch keine Logik!
Ragnar sagte DAS:
Chara nicht getroffen, wenn Einheit um Chara mehr als mögliche Anzahl der Treffer des Zaubers
nicht zwingend wahr: kann nur nicht getroffen werden, wenn Einheit darum größer 4
heißt: Einheit aus 4 Stinos und Chara kriegt irgendwas mit W3 Treffern ab (nach Ragnar keine Gefahr für Chara (wenn mans wörtlich auffasst)) nach RB S. 97:
W3 zufällig verteilte Treffer!
Schaden durch Geschoß Zauber werden wie Beschuss verteilt und behandelt.
[/b]
Richtig!
Und wie man weiß, ists nicht möglich Treffer auf Charas zu legen, die sich einer wenigstens 5 Mann starken Einheit angeschlossen haben! RB. S. 97
Selbst, wenn da 2003 Treffer auf die Einheit gehen, wird das Chara nicht getroffen (jaaa, das ist Logik!)
Alles andere hat keinen Sinn, was du da geschrieben hast.
außer:
Und du darfst dir Charaktermodelle nicht raussuchen wenn die Einheit weniger als 4 Modelle aufweist, da fällt nur Achtung Sir! weg.[/b]
Das ist wahr! Das heißt aber gleichzeitig:
Wenn Dieselbe einheit mit Chara nur 5 Modelle stark ist (4 stinos + Chara)
und 2003 Treffer erhält, kriegt jedes Modell genau 400 Treffer Grund ab, die Restlichen Treffer werden zufällig aufgeteilt
M
fG
Ede
- edit -
Seitenzahlen können unter Umständen abweichen