7. Edition Magiesche Gegenstände für Champions?

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26. Mai 2006
5.368
457
37.851
Moin, gebt ihr euren Einheitenchampions eigentlich Ausrüstung und wenn ja welche?

Ich hab mir überlegt ob der Blutrote Tod oder die Rüstung der Finsternis nicht was für einen Turmherren mit ASF wären, ich weiß aber nicht ob sich die vielen Punkte dafür lohnen zumal man die champions ja gern mal opfert um starke Charaktere aufzuhalten. Was meinst ihr dazu? Fallen euch weitere sinnvolle Kombos für champions ein?

Crimson Death für nen Black Guard Champion (inkl. Hag Graef) gefällt mir soweit am Besten was den Output angeht. Gegen Powerchars hilft ihm die 1+ Rüstung eh nich aber mit 3 S6 Erstschlag Attacken kann er jenen wenigstens vor seinem Ableben nochma 1-2 LPs rauben. Und gegen Nicht-Chars is diese Kombo natürlich besonders lecker.

Ne andere Variante is natürlich dem Typen den Ring of Hotek zu geben damit man sich diese 25 pts bei nem Char spart, der vielleicht besseres zu tun hat als dieses Ding zu tragen.

Aber nunja, da wären wir wieder beim Thema "harte Dunkelelfenkombos finden is so leicht..." 😀

Edit:
Scheiße, ich sollte öfter F5 drücken, Magua war schneller... 😛

Naja, der Ring wurde ja shcon genannt, ist wohl eine der besten Beispiele...

Des weiteren ist noch der Turmherr mit Seelenschnitter im ASF Regi sehr gut... Falls man nicht soviele Punkte dafür ausgeben will... Rüstungen sind eigentlich immer ein Punktegrab, da die nunmal nur einen LP schützen und somit schnell mit ihrem Träger Hops gehen... Magische Waffen sind im allgemeinen sinnvoller...

Der Schild von Ghrond kann allerdings an einem dunklen Paladin schon recht gut nerven wenn man damit einen gegnerischen Char in ner Herausforderung nervt 😉