jepp, kannst ja auch gegen dich selbst spielen! nee, aber mal im ernst, natürlich profitieren meine zwerge davon, aber für meine dunkelelfen is das ganze auch nen nachteil! ich finds deswegen gut, da so nen runenamboss auch mal was bringt.
ansosten kann ich caladon nur zustimmen: blutdrachen sind echt nicht ganz soooooo schlecht im nahkampf!
in unserer spielgruppe war das ganze echt nötig, da wirklich jeder immer ( fast ) nur magier drin hatte und das ist eigentlich schade, denn so setzt man nichts anderes mehr ein - und ich speziell find assasinen und armeestandarten auch sau cool - und wenn mans dann selbst nicht macht dann machts der gegner und dann biste meistens auch am arsch! ich will nich sagen, dass man dann keine chance mehr hat, aber sicher nen nachteil! zwar "denkt" gw sich bei den meisten regeln was, aber ich denke das es auch nich in gws sinn war, dass nur noch magier ( die lt. hintergrund selten sind ) aufm spielfeld stehen! also der großteil unserer gruppe hat sich DAFÜR ausgesprochen ( auch ich: dunkelelfen und noch einer der hochelfen spielt ) also denke ich schon das die idee nicht nur von powergamern kommt.... wie auch immer, es könnte zwar sein das sich die regeln noch minimal ändern und an ihnen pfeilen um khemri etc. auch gut einzugliedern, aber die regel bleibt BASTA! PUNKT! SCHLUSS! AUS!