So dann will ich doch mal berichten, was ich mit der Schwarzen Magie innerhalb der 8ten Edi schon so anfangen konnte...
1. Frostwind:
Gegen Schützen oder KM macht sich der Spruch wirklich nicht schlecht, leider ist der Schaden einfach sehr sehr gering und einfach zu schwach auf der Brust. Die niedrige Komplexität macht ihn aber dennoch durchaus relativ gut einsetzbar...
2. Blitz des Verderbens:
Find ich nicht wirklich besonders. Macht zwar ein wenig mehr Schaden als der Frostwind, allerdings hat er eine höhere Komplexität und kann nicht unterkühlen, wie der Frostwind. Ich nutze ihn nicht wirklich...
3. Wort der Schmerzen:
Ziemlich guter Spruch wie ich finde. Kann gegnerischen Regimentern ganz schön den Tag versauen und unseren Kriegern das Leben deutlich leichter machen...
4. Klingensturm:
Für mich im Moment mit der beste Spruch der Lehre. Durch ihn können wir sehr schnell lästige Kriegsmaschinen loswerden. Vor allem gegen Obst und Gemüse, Imperium und Zwerge wirklich schön dabeizuhaben...
5. Seelenräuber:
Mit einer höheren Reichweite wäre er wirklich eine Überlegung wert. So ist er für mich persönlich zu speziell. Viele Gegner mit hoher Rüstung findet man nicht so oft... Dennoch kann man ihn zwischendurch schon gut mal anwenden.
6. Schwarzes Grauen:
Ich mag das Grauen. Kann ordentlich Regimenter ausdünnen und verursacht schön Paniktests als Kirsche oben drauf. Bei großen Regis, vor allem gegen gut gerüstete Feinde mit wenig Stärke immer feste druff damit...
Allgemein lässt sich zu der Schwarzen Magie sagen, dass sie eigentlich gar nicht so schlecht ist. Sie hat ihre wirklich sehr brauchbaren und nützlichen Sprüche und trumpft durch eine relativ niedrige Komplexität auf. Das Problem der Lehre ist vor allem, dass sie in Konkurrenz zu den Regelbuchlehren stehen die die Dunkelelfen wählen können. Die Regelbuchlehren der Dunkelelfen sind allesamt ziemlich gut. Allen voran die Lehre der Schatten baut Synergien innerhalb unserer Armeen auf, mit welchen die Schwarze Magie nicht mithalten kann... LEIDER...