8. Edition [Magiewoche 2]: Lehre des Nurgle

Wie bewertest du diese Lehre der Magie?

  • Sehr gut.

    Stimmen: 3 50,0%
  • Gut.

    Stimmen: 2 33,3%
  • Befriedigend.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ausreichend.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mangelhaft.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungenügend.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Und weiter geht's mit der Lehre des großen Verseuchers 🙂

avatar-1622.gif

1. Grundzauber: Reizende Pocken: Ein "Sniper"-Spruch mit guter Reichweite und sehr niedriger Komplexität.
2. Fleischiger Überfluss: Für alle unsere Truppen ohne oder mit schlechtem Rüstungswurf ein wahrer Segen, das Ganze mit guter Reichweite und recht niedriger Komplexität.
3. Seuchenregen: 3W6 Treffer mit Stärke 1 und die 5" Schablone, weiterhin mit recht niedriger Komplexität und die Reichweite einer Steinschleuder.
4. Widerlicher Sumpf: Der Untergang für menschliche Ritter, Echsenmenschen, Zwerge und alles andere, was eine schlechte Ini und einen guten RW hat, für eine immer noch recht niedrige Komplexität und mit einer guten Reichweite.
5. Fluch des Aussätzigen: Bleibt im Spiel, zersetzt langsam den Widerstand und die Stärke des Gegner und kann ganze Einheiten einfach so vernichten, das alles mit moderater Komplexität und recht guter Reichweite.
6. Oh glorreiche Verwesung: W6 Treffer mit Stärke W6 für alle Feindeinheiten in 18" Umkreis, für eine immer noch moderate Komplexität.
7. Lehrenattribut: Keins.
 
Nehm ich immer mal gern auf dem 2. Magier mit wenn mit Tod oder Feuer zu langweilig ist ^^

1. eigenltich mein Favorit unter den Sprüchen und lockt nett Bannwürfel bzw ist Super wenn man nur noch 1 würfel hat und nicht weis was man damit anfangen soll.
2. Auch super um Kriegerblöcke noch härter zu machen =) defenitiv nützlich
3. Wenn die kehrseite des Zaubers nicht wär fänd ich ihn noch besser ziehe aber den 1 und 2 vor
4. nichts hinzuzufügen =)
5. Ich liebe diesen Spruch um gegner vorallem mit niedrigen Werten stark unter Druck zu setzten!
6. Das es alle trifft finde ich recht nett aber mit rnd Str und Treffer meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen im Gegensatz zu was man sonst vom Vätterchen geboten kommt
 
1. Grundzauber: Reizende Pocken: Damit sniper ich gerne Einheiten Champs
2. Fleischiger Überfluss: Solange keiner mit Streichhölzern spielt, super Zauber
3. Seuchenregen: Je mehr Widerstand,Rüstung um so mehr schlägt der Zauber ein..gegen Massen eher schlecht
4. Widerlicher Sumpf:
..und wenn der Gegner doch über ein wenig Ini verfügt, kann man mit Schattengrundzauber Abhilfe schaffen
5. Fluch des Aussätzigen:
In Verbindung mit den Schattenzaubern "Entkräften" oder "Nagender Zweifel" sehr tötlich
6. Oh glorreiche Verwesung:
Für den Komplexitätswurf, kommt da eher wenig bei rum.

Mir fehlt bei der Lehre nur noch ein Geschosszauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Grundzauber: Reizende Pocken: sehr nett um ein bissel druck zu machen
2. Fleischiger Überfluss: mein lieblingszauber aus der lehre...und immer schön auf die barbaren gewirkt
3. Seuchenregen: in verbindung mit der lehre der schatten ein sehr unangenehmer zauber den ich gerne drin lasse
4. Widerlicher Sumpf:
finde ich persönlich jetzt nicht so gut...hauptsächlich sehr wirksam gegen mensche-ritter und zwerge
5. Fluch des Aussätzigen:
sehr gut gegen elfen falls man es schafft genügend magischen druck aufzubauen damit er seine würfel opfern muss
6. Oh glorreiche Verwesung:
kam bei mir bis jetzt nicht großartig zum einsatz da ich wenn dann nur einen stufe 2er spiele