Hallo zusammen,
mit einiger Verspätung geht es nun feurig weiter. Zur Entschädigung hier das passende Lied während des Lesens/Schreibens: Linkin Park - Burn it down.
Grundzauber: Feuerball: Ein allround-Geschosszauber mit 3 Stufen. 1) W6 Treffer, 24", auf die 5+, 2) 2W6 Treffer, 36", auf die 10+ und 3) 3W6 Treffer, 48", auf die 18+. Dazu S4 und Flammenattacken, wie es für die ganze Lehre typisch ist.
1. Kaskadierender Feuerschirm: Einer der beiden Unterstützungszauber, der auf die Einheit des Zauberers auf die 5+ dafür sorgt, dass jede Feindeinheit 2W6 Treffer mit S4 abbekommt.
2. Flammendes Schwert des Rhuin: Der zweite Unterstützungszauber, der mit 24" bzw 48" Reichweite, auf die 8+ bzw 11+ für Flammenattacken und verbesserte Verwundungswürfe sorgt.
3. Brennender Schädel: Ein Direktschadenszauber, der auf die 10+ bzw. 13+ mit 18" bzw. 36" Reichweite eine "Kanonenkugel" mit S4 und Flammensttacken erzeugt.
4. Durchschlagende Feuerpfeile: Ein Geschosszauber, der auf die 10+ bzw. 13+ mit 24" bzw. 48" Reichweite W3 mit S4 Treffer pro feindlichem Glied verursacht.
5. Lodernder Flammenkäfig: Der einzige Fluchzauber der Lehre, auf die 11+ bzw. 14+ gewirkt sorgt er für auf 24" bzw. 48" Reichweite dafür, dass der Feind W6 Treffer S4 erleidet, wenn er sich bewegt.
6. Feuersäule: Der obligatorische Schablonenzauber, mit 30" Reichweite und der 3"- bzw. 5"-Schablone die S4 Treffer verursacht ein eher seltener Gast auf den Schlachtfeldern.
7: Lehrenattribut: Feuer und Flamme: Alle Zauber erzeugen Flammenattacken. Wenn ein Ziel, das bereits mit einem Geschoss- oder Direktschadenszauber der Lehre attackiert wurde, nochmal mit einem solchen attackiert wird, bekommt der zweite Spruch +W3 auf dem Komplexitätswurf.
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1. Kaskadierender Feuerschirm: Einer der beiden Unterstützungszauber, der auf die Einheit des Zauberers auf die 5+ dafür sorgt, dass jede Feindeinheit 2W6 Treffer mit S4 abbekommt.
2. Flammendes Schwert des Rhuin: Der zweite Unterstützungszauber, der mit 24" bzw 48" Reichweite, auf die 8+ bzw 11+ für Flammenattacken und verbesserte Verwundungswürfe sorgt.
3. Brennender Schädel: Ein Direktschadenszauber, der auf die 10+ bzw. 13+ mit 18" bzw. 36" Reichweite eine "Kanonenkugel" mit S4 und Flammensttacken erzeugt.
4. Durchschlagende Feuerpfeile: Ein Geschosszauber, der auf die 10+ bzw. 13+ mit 24" bzw. 48" Reichweite W3 mit S4 Treffer pro feindlichem Glied verursacht.
5. Lodernder Flammenkäfig: Der einzige Fluchzauber der Lehre, auf die 11+ bzw. 14+ gewirkt sorgt er für auf 24" bzw. 48" Reichweite dafür, dass der Feind W6 Treffer S4 erleidet, wenn er sich bewegt.
6. Feuersäule: Der obligatorische Schablonenzauber, mit 30" Reichweite und der 3"- bzw. 5"-Schablone die S4 Treffer verursacht ein eher seltener Gast auf den Schlachtfeldern.
7: Lehrenattribut: Feuer und Flamme: Alle Zauber erzeugen Flammenattacken. Wenn ein Ziel, das bereits mit einem Geschoss- oder Direktschadenszauber der Lehre attackiert wurde, nochmal mit einem solchen attackiert wird, bekommt der zweite Spruch +W3 auf dem Komplexitätswurf.