8. Edition [Magiewoche 6]: Lehre der Schatten

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  • Umfrageteilnehmer
    6

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

pünktlich geht es nun mit der Lehre der Schatten weiter 😉

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Grundzauber: Melkoths Mystisches Miasma: Ein Fluchzauber mit einer Reichweite von 48", der auf die 5+ wahlweise B, KG, BF oder Ini um W3 senkt. Auf die 10+ werden alle vier Werte gesenkt.
1) Schattenross: Ein Unterstützungszauber mit einer Reichweite von 12", der einem beliebigen Charaktermodell eine Bewegung mit der SR Fliegen erlaubt. Er wird auf die 5+ gewirkt.
2) Entkräftung: Ein Fluchzauber mit einer Reichweite von 18" bzw. 36", der auf die 10+ bzw. 13+ die Stärke einer Einheit um W3 senkt.
3) Nagender Zweifel: Ein Fluchzauber mit einer Reichweite von 18" bzw. 36", der auf die 13+ bzw. 16+ den Widerstand einer Einheit um W3 senkt.
4) Penumbrisches Pendel: Ein Direktschadenszauber, der eine zufällige Reichweite von 6W6 (bzw. 6W6x2) hat und auf die 13+ (bzw. 18+) gewirkt wird. Jedes Modell auf einer geraden Linie der entspechenden Länge muss einen Ini-Test bestehen, oder bekommt einen Treffer der Stärke 10 ab, welcher W3 LP-Veruste verursacht.
5) Schattengrube: Ein Direktschadenszauber, der eine Reichweite von 24" hat und auf die 14+ (bzw. 17+) gewirkt wird. Erfolgreich gewirkt, wird die 3"-Schablone (bzw. 5"-Schablone) innerhalb der Reichweite platziert und weicht von da aus W6" (bzw. 2W6") ab. Alle Modelle, die am Ende von der Schablone berührt werden, müssen einen Ini-Test bestehen, oder werden als Verlust entfernt.
6) Okkams Gedankenskalpell: Ein Unterstützungszauber mit einer Reichweite von 18" bzw. 36", der auf die 18+ bzw. 21+ gewirkt wird. Die befreundete Einheit verwendet im NK für Verwundungswürfe anstelle ihres Stärke-Werts ihren MW-Wert.
7) Lehrenattribut: Lug und Trug: Der Zauberer darf nach dem erfolgreichen Wirken eines Spruches aus dieser Lehre seinen Platz mit einem anderen befreundeten Charaktermodell seines Einheitentyps innerhalb von 18" tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0) sehr schön, um Einheiten aus zu bremsen oder einem Nahkampf das "i" Tupfelchen auf zu setzen. Dazu eine hohe Reichweite. Schöner allrounder Spruch.

1) das Ross tausch ich meist ein.

2 + 3) im Kampf ganz nett. In Kombination mit Nurglemagie wird es schon mal kritisch für Einheiten.

4 + 5) gegen I schwache Einheiten sehr gut, ich greife aber meist auf andere schadens Zauber zurück.

6) mit dem MW Wert um sich schlagen? Schon dieser Zauber kann Grund genug sein Schatten zu spielen.
( ich erinnere mich gerne an meine Auserkoren mit 12er Wurf auf Göttertabelle und diesem Zauber. Das Spiel hatte ich nicht durch finesse gewonnen, sondern weil diese Einheit alles aus dem weg geräumt hat)
 
Grundzauber: Melkoths Mystisches Miasma:
der spruch ist allein schon oftmals spielentscheidend und das bei der komplexität
1) Schattenross:
hier muss ich unseren morr mal korrigieren...leider funst der spruch nur auf charaktermodelle oder den zauberer selbst und nicht die einheit...der wird bei mir auch immer getauscht^^
2) Entkräftung:
sehr hübsch der spruch und immer mal gegen brecher einheiten gut
3) Nagender Zweifel:
siehe 2...desweiteren gebe ich user voll recht...mit nurgle einfach nur eklig (wenns denn mal so durchkommt)
4) Penumbrisches Pendel:
man glaubt es kaum aber der spruch hat mir schon zwei mal das spiel gerettet...sehr gegen diese unterstützungs dinger wie kessel oder die teile von den imps...oder auch schön gegen tief gestaffelte einheiten
5) Schattengrube:
der alptraum aller zwergensüieler^^...eigentlich gegen jedes volk hilfreich außer elfen
6) Okkams Gedankenskalpell:
hierzu sage ich nur barbaren...mit festus inder einheit oder wenn man vorher fleischlicher überfluss (nurglemage) auf sie gewirkt hat
7) Lehrenattribut: Lug und Trug:
mit diesem attribut ist er eigentlich immer da wo man ihn braucht^^