Hallo zusammen,
wir wollen mit dieser Magiewoche zum Abschluss kommen. Danke für eure bisherige Mitarbeit 😉
Grundzauber: Schneesturm: Ein Fluchzauber, der auf die 7+ (10+) der eine Feindeinheit in 24" (bzw. 48") mit -1 auf Trefferwürfe und -1 MW verflucht.
1) Harmonische Konvergenz:Ein Unterstützungszauber, der auf die 6+ (12+) eine befreundete Einheit in 24" (bzw. alle in 12") Treffer-, Verwundungs- und Rüstungswürfe von1 wiederholen lässt.
2) Windstoß: Ein Geschosszauber, der auf die 7+ (14+) eine Feindeinheit in 24" W3+1" (bzw. W6+2") vom Zaubernden wegstößt und W6 Treffer mit S3 verursacht, sollte das Ziel in Kontakt mit anderen Einheiten, Gebäuden oder unpassierbarem Gelände kommen (unbewegliche Ziele erleiden nur die Treffer).
3) Unheilvoller Nachtwind: Ein Fluchzauber, der auf die 10+ (20+) eine Einheit in 24" (bzw. alle in 12") Umkreis zwingt alle Treffer-, Verwundungs- und Rüstungswürfe von 6 zu wiederholen.
4) Urannons Donnerkeil: Ein Geschosszauber, der auf die 10+ (13+) w6 Treffer mit S6 mit einer Reichweite von 24" (bzw. 48") gegen ein einzelnes Ziel verursacht.
5) Komet von Casandora: Auf die 12+ (24+) wird irgendwo auf dem Spielfeld ein Marker platziert, zu Beginn jeder folgenden Magiephase wird ein W6 geworfen. Bei 1-3 passiert nichts und es wird ein weiterer Marker auf den Punkt gelegt, bei 4+ schlägt der Komet ein. In einem Umkreifs von 2W6", +1" erleiden alle Einheiten 2W6 Treffer, +1 Treffer pro Marker, mit S4, +1S pro Marker. Einmal erfolgreich gewirkt, kann diesr Zauber nicht mehr gebannt werden. Die größere Version beginnt mit 2 Markern und addiert bei jeder 1-3 zwei statt einem Marker.
6) Kettenblitz: Ein Direktschadenszauber, der auf die 15+ W6 Treffer mit S6 und 24" Reichweite verursacht. Wenn der Schaden abgehandelt wurde, wir ein W6 geworfen. Bei einer 3+ wird ein weiteres Ziel in 6" Umkreis um das vorherige getroffen. Dies setzt sich solange fort, bis eine 1 oder 2 geworfen wird, oder es keine legalen Ziele mehr gibt.
7) Lehrenattribut: Tosende Himmel: Feindliche Einheiten mit der SR Fliegen erleiden zusätzlich zu allen anderen Auswirkungen eines Zaubers, der sie direkt zum Ziel hat, W6 Treffer mit S4.
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Grundzauber: Schneesturm: Ein Fluchzauber, der auf die 7+ (10+) der eine Feindeinheit in 24" (bzw. 48") mit -1 auf Trefferwürfe und -1 MW verflucht.
1) Harmonische Konvergenz:Ein Unterstützungszauber, der auf die 6+ (12+) eine befreundete Einheit in 24" (bzw. alle in 12") Treffer-, Verwundungs- und Rüstungswürfe von1 wiederholen lässt.
2) Windstoß: Ein Geschosszauber, der auf die 7+ (14+) eine Feindeinheit in 24" W3+1" (bzw. W6+2") vom Zaubernden wegstößt und W6 Treffer mit S3 verursacht, sollte das Ziel in Kontakt mit anderen Einheiten, Gebäuden oder unpassierbarem Gelände kommen (unbewegliche Ziele erleiden nur die Treffer).
3) Unheilvoller Nachtwind: Ein Fluchzauber, der auf die 10+ (20+) eine Einheit in 24" (bzw. alle in 12") Umkreis zwingt alle Treffer-, Verwundungs- und Rüstungswürfe von 6 zu wiederholen.
4) Urannons Donnerkeil: Ein Geschosszauber, der auf die 10+ (13+) w6 Treffer mit S6 mit einer Reichweite von 24" (bzw. 48") gegen ein einzelnes Ziel verursacht.
5) Komet von Casandora: Auf die 12+ (24+) wird irgendwo auf dem Spielfeld ein Marker platziert, zu Beginn jeder folgenden Magiephase wird ein W6 geworfen. Bei 1-3 passiert nichts und es wird ein weiterer Marker auf den Punkt gelegt, bei 4+ schlägt der Komet ein. In einem Umkreifs von 2W6", +1" erleiden alle Einheiten 2W6 Treffer, +1 Treffer pro Marker, mit S4, +1S pro Marker. Einmal erfolgreich gewirkt, kann diesr Zauber nicht mehr gebannt werden. Die größere Version beginnt mit 2 Markern und addiert bei jeder 1-3 zwei statt einem Marker.
6) Kettenblitz: Ein Direktschadenszauber, der auf die 15+ W6 Treffer mit S6 und 24" Reichweite verursacht. Wenn der Schaden abgehandelt wurde, wir ein W6 geworfen. Bei einer 3+ wird ein weiteres Ziel in 6" Umkreis um das vorherige getroffen. Dies setzt sich solange fort, bis eine 1 oder 2 geworfen wird, oder es keine legalen Ziele mehr gibt.
7) Lehrenattribut: Tosende Himmel: Feindliche Einheiten mit der SR Fliegen erleiden zusätzlich zu allen anderen Auswirkungen eines Zaubers, der sie direkt zum Ziel hat, W6 Treffer mit S4.