Salü allerseits,
als Einer, der gerade zu FoW am konvertieren ist, möchte ich mal aus passendem Anlass mal das Stichwort FoW:Early War in den Raum stellen.
Wer spielt ?
Und wenn dann, was & wieso ?
Warum Early War ?
--
So, mach ich mal den Anfang
Was ?
Ich fange gerade damit an und arbeite/bastle an einer britische Rifle Company mit Kolonialtruppen.
Viel Infantrie, MG's, Pak's und etwas leichte Fahrzeuge - Daimler Dingo, Franz. Hotchkiss H35/H38 Longgun & als Artillerie/Pak OQF 2pdr's .
Alles schön gemischt (Primär Kolonial, sonst Regular's)
In der nächsten Zeit sollen sich da 1500 Punkte ansammeln und dann noch a bissi was zu Mixen wie ein A12 Pz Platoon und Bren Carriers als Scout Patrol sowie ein Motorcycle Bike Platoon (Blitzkrieg Scout Bikes Sonderregel von S.13 ...)
Warum ?
Ich sag' nur "Gurkas auf Daimler Dingo" - Irgendwie hat's da der Charme gemacht in Kombination mit "Indy Jones auf Daimler Dingo" ...
Schlapphüte & Turbane ... sieht ... ungewöhnlich aus, und genau deswegen.
Warum Early War ?
Müll gewinnt. Wieso mit irgendwelchen heftigen Late-War Geschichten spielen, wenn man das Spiel interessanter gestalten kann, in dem man mit vielen leichten, schnellen Truppen spielen kann.
Vor allem gibt es so viele interessante Optionen:
Wer Elite spielt, hat halt wirklich gefühlt nichts auf dem Feld.
Wer Masse spielt, hat sicher viele Verluste
als Einer, der gerade zu FoW am konvertieren ist, möchte ich mal aus passendem Anlass mal das Stichwort FoW:Early War in den Raum stellen.
Wer spielt ?
Und wenn dann, was & wieso ?
Warum Early War ?
--
So, mach ich mal den Anfang
Was ?
Ich fange gerade damit an und arbeite/bastle an einer britische Rifle Company mit Kolonialtruppen.
Viel Infantrie, MG's, Pak's und etwas leichte Fahrzeuge - Daimler Dingo, Franz. Hotchkiss H35/H38 Longgun & als Artillerie/Pak OQF 2pdr's .
Alles schön gemischt (Primär Kolonial, sonst Regular's)
In der nächsten Zeit sollen sich da 1500 Punkte ansammeln und dann noch a bissi was zu Mixen wie ein A12 Pz Platoon und Bren Carriers als Scout Patrol sowie ein Motorcycle Bike Platoon (Blitzkrieg Scout Bikes Sonderregel von S.13 ...)
Warum ?
Ich sag' nur "Gurkas auf Daimler Dingo" - Irgendwie hat's da der Charme gemacht in Kombination mit "Indy Jones auf Daimler Dingo" ...
Schlapphüte & Turbane ... sieht ... ungewöhnlich aus, und genau deswegen.
Warum Early War ?
Müll gewinnt. Wieso mit irgendwelchen heftigen Late-War Geschichten spielen, wenn man das Spiel interessanter gestalten kann, in dem man mit vielen leichten, schnellen Truppen spielen kann.
Vor allem gibt es so viele interessante Optionen:
- Deutschland: Schnelle, leichte Fahrzeuge mit guten Waffen. Kradschützenplatoons. Bester Priority Air Support.
- England: Royal Guards mit heftigen NK Regeln, Cruiser Tanks in großen Zahlen ...
- Frankreich: zähe Klötze & Infantrie mit besonderen Devensivboni, Bunker (ja Bunker als Einheit)
- Polen: Panzerzüge & heftige Uhlane
Wer Elite spielt, hat halt wirklich gefühlt nichts auf dem Feld.
Wer Masse spielt, hat sicher viele Verluste