7. Edition Magische Gegenstände darstellen

Also, unter Freunden ist natürlichalles möglich, aber eigentlich sollte das schon so dargestellt sein, da der SCHÄCHTER (ja es heißt wirklich Schächter, ich wurde auch erst vor kurzem aufgeklärt 😉 ) ja auch die Regel Lanze hat... Wenn du den Blutroten Tod oder sowas nimmst, kannst du das ganze sicher auch als groes Schwert oder sowas darstellen, aber beim Schächter, da würde ich als Gegner schon gern ne Lanze sehen...

Is doch nich so das Ding... Helden ne normale Lanze eines Echsenritters in die Hand drücken und ab gehts mit dem Schächter ins Massaker... oder aber du nimmst dem neuen Helden auf Kampfechse seinen Schild weg und nimmst das Ding als Blutroter Tod (ja man beachte den langen Griff des Schwertes, kann doch als zweihändig geführte Waffe locker durchgehen)

Das ist total egal, was der feine Herr nun in den Flossen hat. Ich hab weder auf Turnieren, noch bei sonstigen Spielen jemals jemanden rumschreien gehört, dass man WYSIWYG bei mag Gegenständen haben möchte. Magische Gegenstände sind ja nicht umsonst nicht zwangsweise anzukündigen, bis sie zum Tragen kommen 😉

Ich persönlich finds aber nett wenn man die Waffenart wenigstens erkennen kann, also wenn er nen Zweihänder hat sollte die Waffe auch danach aussehen und nicht unbedingt ein Dolch sein.

Das meine ich ja damit, wenn ich eine Zweihändige Waffe benutze, dann nehm ich natürlich keine kleine Kampfnadel und sag dann nachher, "Oh jaa und das kleine DIng da ist doch eine Miniausführung vom Blutroten Tod, Ätsch", aber solange man halbwegs normal bleibt kann man doch sogar eine Lanze als RIESIGES Schwert darstellen wenn man Laune hat oder nicht...

Ja da is was dran^^
Aber ich kann das schon verstehn das man die waffengattung sehn möchte.
Und ich will dem eigentlich keine lanze in die hand drücken.
Ich muss mir das modell noch mal genauer ansehen villt. kann man der echse ja nen lanzenhalter mit lanze geben^^
Dann kann man sagen die lanze hat er dabei, und wenn man nen magisches schwert nimmt na das hat er ja dann in der hand^^

Ich denke in der Regel ist es völlig latte, wie eine magische Waffe aussieht. Nur wenn explizit in den Regeln steht, dass es sich um einen Zweihänder oder eine Lanze handelt, würde ich es auch am Modell darstellen. Wenn man nur ein Modell ohne Zweihänder hat, kann man dem Gegner ja vorher sagen, dass es sich um eine Zweihandwaffe handelt, ohne zu erwähnen, dass sie magisch ist. Für den Gegner ist ja zunächst nur wichtig zu wissen, dass das Modell nicht gleichzeitig einen Schild oder eine andere Waffe führen kann.

@Khainit: Bau dir trotzdem einen Helden mit Lanze. Denn manchmal ist es gar keine schlechte Sache, einem berittenen Helden einfach eine stinknormale Lanze in die Hand zu drücken und ihm statt der magischen Waffe andere Spielereien mit zu geben. Insofern ist ein so ausgestatteter Held keine Verschwendung.