7. Edition Magische Schilde + Handwaffe = +2 auf Rüstungswurf im Nahkampf

<div class='quotetop'>ZITAT(Cell @ 28.06.2007 - 01:53 ) [snapback]1036326[/snapback]</div>
Wer hats gewusst?

Ich und mein ganzer Spielerkreis auf jedenfall nicht.
Scheint auch eine neue Regel zu sein.

Aufgeklärt hat mich Magua und zwar mit diesem FAQ der englischen GW-Seite
Vielen Dank dafür!

Habs einfach mal hier reingestellt, da ich mir vorstellen kann, dass viele von euch ebenso mit "alten" Regeln spielen.

Bye, Cell[/b]


Doch soweit ich weis, funktioniert es ja nur nicht sobald es keine Handwaffe sondern eine magische Waffe ist. Ich glaube aber das es noch nie relevant war, da ich noch keinen Helden mit gewöhnlicher Handwaffe aber verzaubertem Schild gesehen habe 🤔
 
Kommt bei Söldnern schon mal vor, weil die damit den Zahlmeister auf ne 2+ im Nahkampf pushen können, da der unbedingt überleben muss, aber ohnehin nicht kämpfen kann (2A mit KG4) und auf nem Pferd in 20er Bases sieht ein Modell immer komisch aus. AUßerdem haben die außer dem V-Schild keine magischen Rüstungen.