6. Edition Magische Standarte

Cell

Blisterschnorrer
18. Juli 2002
422
0
7.756
41
Meine Frage erklärt sich schon im Topic. Geben Magische Standarte, insbesondere die der Regimenter, noch +1 aufs Kampfergebniss oder verfällt dieser bonus dadurch, dass man eine magische standarte kauft???
Beim GW in Spandau spielen sie ohne die +1, find ich eigentlich bescheuert und ne Regel im RB dazu hab ich noch nicht gefunden.

auf seite 108 heist es:...eine einheit mit standartenträger addiert daher +1 auf ihr kampfergebniss...

ganz gleich, ob die standarte, die der jung´ mit sich rumträgt nun magisch ist oder nicht - die frage, ob ein armeestandartenträger nun die +1 gibt wird auf seite 102 geklärt: (...)eine im nahkapf befindliche einheit erhält durch den armeestandartenträger einen bonus von +1

boah mann, eh - klarer wohl nicht - im übrigen steht das unter den überschriften für standartenträger und armeestandartenräger, also die im GW sollten das echt wissen, dass die standarte da keine rolle spielt

*wunder*
verstehe gar nciht, wasdaran so unklar ist.

Wutzel hat es auf den punkt gebracht.

standarte ist standarte ob nun magisch odr nicht, ob armeestandarte oder was auch immer. ne standrte gringt immer immer +1 auf kampfergebnis weils ne standarte ist.

es gibt noch die option, das das kriegsbanner ein weitere +1 dazusteuert, aber das ist ne extra eigenschaft.

von effekt der standarte aufheben oder negieren habe ich noch ie nie nicht was gehört.

@Cell:
Da braucht dir keiner ne Regelstelle zeigen, Wutzel hat es schon eindeutig gesagt. Und wie schon oben erwähnt, würden magische Standarten nicht auch +1 aufs Kampfergebnis machen dann wäre das Kriegsbanner der absolute Müll.

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Beim GW in Spandau spielen sie ohne die +1, find ich eigentlich bescheuert und ne Regel im RB dazu hab ich noch nicht gefunden. [/b]
Ich sollte da wohl mal vorbeikommen, kann doch nich sein, daß die dort sonnen krassen Fehler machen und es kein Schwein bemerkt. Ok, du hast es bemerkt aber ich meine mit den Schweinen die Rothemde. Da muß ich Erik wohl mal was uffe Finger hauen wenn das stimmen sollte. :lol: