6. Edition Magische Waffen des Chaos

Asem Hotep

Testspieler
05. Dezember 2002
162
0
6.121
38
Na, welche Weapon findet ihr am besten? (Ich habe jetzt mal die Eiterkeule rausgelassen, da ich nur 10 antworten schreiben durfte und ich die eiterkeule vom Preis/Leistungs-Verhältnis eher grottig fand).

und nochmal kurz ne frage zum Höllenfeuerschwert:
Nur einzelne Modelle erhalten W6 Schaden, oder? also wen ncih ein Regiment einmal treffe und würfle dann ne 3 wird nur ein modell ausgeschaltet, aber net 3, oder?

und ich persönlich finde die Blutklinge sehr geil. Für die wenigen Punkte so ne funny leistung ist echt genial (und da man den wurf eigentlich nur auf 6 verpatzt ^^)

In Sachen Dämonenschwert vs. Chaos-Runenklinge finde ich (als nurgle spieler *hrmpf*) natürlich das Runenschwert geiler. Das Dämonenschwert lohnt sich wohl erst so richtig mein Khorne und ist auch ganz nett bei Slaanesh, aber bei Nurgle und Tzeentch ist das wohl eher von nachteil 🙁

Mach wenn dann lieber nen Thread von wegen "welche magischen Gegenstände findet ihr beim Chaos am besten".

Nicht für jede Kategorie einzeln, das meine ich ja nur.

Allerdings solltest du dir da eh eigene Gedanken machen bzw. eigene Erfahrungen sammeln. Denn Die Gegenstände sind ja auch von Gott zu Gott unterschiedlich, also die Kombinationen.

Also ich als Khornespieler denke natürlich auch, dass das Dämonenschwert einiges reinhaut. Bei Khorne lohnt es sich echt.
Was noch echt ein guter (böser 😀 ) Kauf ist, ist das Runenschwert. Kann jedem General ganz hübsche Unterstützung bringen und ist einfach eine Klasse Waffe.

Doch einem General auf Drachen sollte man doch wärmstens das Berserkerschwert empfehlen. Vorallem bei Khorne ist das natürlich voll stilisch. Ein abgedrehter Psychopath auf einem fast genauso abgedrehten Drachen, der mit einem Schwert um sich schlägt, was die Verrücktheit dieses Irren in einen unermesslichen Wahnsin steigert. EINFACH GEIL. Nicht nur stylisch sondern auch höchst effektiv, da laut dem Regel FAQ die Base des Drachen benutzt wird um die Anzahl der Bonusattacken des Modells zu bestimmen. Also ein absoluter REIßER 😉 😀

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT

Für Slaanesh muss man natürlich sagen, muss man einfach die Blutklinge nehmen.
Diese Klinge in Verbindung mit dem Amulett des Slaanesh ist echt fies.
Für jeden LP den das Modell verliert erhält es plus eine Attacke und für jeden LP den er auslöscht kann er mit guten Chancen wieder einen LP dazubekommen.

Nach einigen Runden kann man dann wirklich sagen. HAHA, DU HAST MIR EIN MONSTER GEMACHT. Und der Gegner wird an sich selbst verzweifeln.
Dann gibt man mit den übrigen Punkten noch ein paar nettigkeiten in dn Topf, und schon hat man einen echt fiesen Killer, der aufgrund des Males des Slaanesh auch so schnell nicht wieder aus dem NK verschwindet wenn man ihn nicht irgendwie tot bekommt.

Gebt mal eure Meinung zu der Kombi ab!

Ich hab für die Axt des Khorne gestimmt, wiel sie für die punkte auch sehr schön zu einem normalen Helden passt. Und Todesstoss find ich wirklich gut.
Meinen Generälen geb ich bei Tzeentch eh keine magische Waffe, und der Corny bekommt er das Dämonenschwert, womit er sich aber zu oft sein eigenes Grab geschaufelt hat <_<

STOOOP!
Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, welch wunderbare Entdeckung ich neulichst noch gemacht habe.
Ich gebe meinem Slaaneshgeneral nie wieder das Runenschwert.
Ich geb meinem Slaaneshgeneral nur noch die Blutklinge.
Die ist absolut genial in verbindung mit dem Slaaneshtalisman.
Immer wenn er einen LP verliert bekommt er eine Attacke dazu und immer wenn er einen Gegner ausschaltet bekommt er (nach Test) einen LP wieder dazu.
Ein TEUFELskreis
666 :slaanesh: :slaanesh: :slaanesh: :slaanesh: :slaanesh: :slaanesh:666

Sorry hab deine Nachricht zu spät gelesen. TUT MIR LEID.

@Jaq Draco:
Ne tut mir leid. Hab die Entdeckung wirklich selbst gemacht! Vielleicht nicht als erster (sogar ganz sicher nicht) aber für mich allein.
Da bracuh ich auch nicht in deinen letzten Post gucken, du solltest liebr mal in meinen Post gucken. Hab den nämlich überarbeitet. Da ich nämlich grad meinen Post geschrieben habe, als deiner fertig war, konnte ich deinen Tip gar nicht lesen.
Also guck nochmal richtig hin, dann wirst du sehen, dass ich mich bei dir nochmal entschuldigt habe, dafür, dass ich meinen (in Bezug darauf, dass deiner eher fertig war) unnützen Post zu diesem Thema.