Magische WAffen

Grundsätzlich werden bei mir E-Waffen oder magische Waffen mir Goldverzierungen hervorgehoben. Nur wenn die Waffe was ganz besonderes is wird sie zusätzlich noch mit Effekten bemalt, hab die E-Schwerter meiner TS Hexer mit einem "Kristall-Effekt" angemalt, sprich die Waffe sieht jetzt so aus als wäre sie aus Kristall gewachsen.
Hab leider keine Pics, weil die Digicam die ich benutze zur Zeit mit ihrem Besitzer auf Deutschlandurlaub is :lol:

Ich hatte kürzlich mal ne Idee, würde mich interessieren, was andere davon halten:

Ich bin kein großer Fan von NMM oder gar SENMM auf Rüstungen, Waffen etc, weil das IMO einfach zu unnatürlich "poliert" wirkt, weshalb ich eigentlich alle meine "Metallteile" mit normalen Metallfarben bemale...

Neulich hab ich mal wieder in den Slayer-Romanen gelesen und dabei fiel mir die Stelle ein, wo beschrieben wird, das Felix' magische Klinge nie ihre Schärfe verlor und die Waffe immer aussah wie frisch poliert, und hab mir gedacht, das wäre doch genau der ideale Weg, magische Waffen und Rüstungen von "normaler" Ausrüstung abzuheben.

Nun meine Frage an die "Profis"; Meint Ihr, das hätte Taug, (SE)NMM und normale, "metallfarbene" Rüstung vor dem Hintergrund dieser Idee zu kombinieren, oder sähe das einfach schei**e aus? 🤔

Ich hatte es mal probiert allerdings mit ner Metallenen grundierung ud darauf die NMM Akzente! das Problem ist dasmenschliche Auge! das ist nämlich tiereisch irritiert über den Mix. auserdem wirken bei noch so guten NMM die Teile schlagartig grau und nicht mehr wie Metall! das liegt daran das das Auge den direkten vergleich auf kleinem Raum hat!

gruß DELTADOG

ich hab bei meinem hexer mal stark verdünnte farben ineinander laufen lassen.

das schwert wurde weiß grundiert, dann kam wässriges blood red und wässriges scorpion green drauf.
das ganze wurde so lange gepanscht, bis ich zufrieden war und abschließend mit 3 schichten glanzlack versehen.

warum ich allerdings noch reflexe aufgemalt habe, weiß ich nicht.
ich bitte, die einfach zu übersehen, danke... 😛h34r: