6. Edition magische Waffen

Originally posted by Turin Turambar@27. Dec 2003, 11:39
Thalandor:

Doch, das gilt allgemein so, es sei denn, es wird durch eine Sonderregel anderweitig abgedeckt. Und so ist es eben bei den Verfluchten (ich weiß, das ist eigentlich eine Sache der Formulierung, aber ich musste das einfach klarstellen).
nein, das ist nur bei den Zwergen mit ihren Runen der Fall.

Zweifel werden aber ausgeräumt, indem GW einfach dazuschreibt, das die agische waffe als bihäder oder als 2 handwaffen gelten. ZB die Äxte des Khorgor der Tiermenschen
 
Jup, der 2händer wirk ganz normal, nur kommt Giftattacke und magisch hinzu.
Problematisch bei dem Feuerfroschgift ist nur, wenn der Gegner Lichtmagie benutzt. Gegen Phas Erleuchtung ist man mit dem Gift völlig aufgeschmissen, da der Zauberer nicht durch magische Waffen verwundet werden kann. Und durch das Feuerfroschgift hat man keine normalen Waffen mehr <_< .
 
Originally posted by Turin Turambar@27. Dec 2003, 19:43
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie du das meinst, aber meines Wissens nach steht im Stumpen-AB, dass mit Zwergenrunen versehene Gegenstände exakt wie andere magische Gegenstände gelten, dann folgt nur noch eine Auflistung der Magische-Gegenstand-Regeln.
Zwergen AB Seite 20

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Beachte, dass eine Runenwaffe alle Boni und Mali verliert, die sie vorher hatte, da die Magie der Runnen...[/b]
Danach kommt noch nen Beispiel mit ner Zweihandwaffe.
 
Originally posted by Turin Turambar@27. Dec 2003, 19:43
Warp:

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie du das meinst, aber meines Wissens nach steht im Stumpen-AB, dass mit Zwergenrunen versehene Gegenstände exakt wie andere magische Gegenstände gelten, dann folgt nur noch eine Auflistung der Magische-Gegenstand-Regeln.
jetzt bin ich verwirrt :blink: hab ich nicht genau das geschrieben?
 
Tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe, Warp, aber so wie ich deinen Post interprtiere, machtest du einen Unterschied zwischen "gewöhnlichen" magischen Gegenständen und Runengegenständen. In meiner Antwort wollte ich nur klarstellen, dass es eben keinen Unterschied gibt. Aber wie gesagt, ich wusste halt nicht genau, was du damit meintest.
 
Magische Waffen werden ja im Grunde schon fertig gekauft, d.h. in ihrer Beschreibung steht ja schon die Eigenschaft der Waffe mit drin (besonders bei Helden).

Wenn jetzt aber gewöhnliche Waffen aus irgendeinem Grund magisch werden, dann verlieren sie ihren früheren Bonus auf jeden Fall!
D.h. Zweihandwaffen erhalten nicht mehr den +2 Stärke Bonus, Speere stechen nicht mehr aus zwei Gliedern etc.
Das selbe gilt für die Zwergenrunen.


Wenn dieser Feuerfroschgiftbonus als magisch gilt, dann verliert die Zweihandwaffe (aus dem obigen Beispiel) seinen Bonus von +2 Stärke!