6. Edition magische Waffen

@Flowin_Enno:
Wieso mußt du dir jetzt ne neue Ausrüstung für deinen Hornnacken ausdenken? Wenn du ihm jetzt umbedingt ne magische Waffe geben willst, nur weil Vampirarmeen körperlose Wesen enthalten dann sage ich dir gleich, das brauchst du nicht, denn es gibt nicht wirklich viele körperlose Wesen in einer Vampirarmee. Und die die es gibt, um die brauchst du dir im Nahkampf eh keine Sorgen machen.

Jaq:

Schonmal Geisterbases in der Flanke gehabt? Wenn die dich auf dem falschen Fuß erwischen und dann auch noch das Kampfergebnis gewinnen, kann das schon übel ausgehen ... und bei Vampirspielern scheint es ja üblich zu sein, die immer ihre Skelette flankieren zu lassen.
Trotzdem sollte man sich mit seinen Nahkampfcharas darüber keine Sorgen machen - die Magier machens schon.

Mein Gegner hat es leider extrem gut raus seine körperlosen Viecher zu schützen und sie mir im unpassendsten Moment in die Flanke oder auf ein Rudel Kroxis zu jagen :angry: . Und Geisterbases mit Magie zu grillen is auch nicht grad ne leichte Aufgabe, da muss schon ein Slann her, der dann wiederum zuviele Punkte frisst um in Sachen Masse einigermaßen mir den Untoten mitzuhalten. Hab mit Echsen gegen Vampire bisher noch nich viel reissen können.

@ikildkenny

"zudem MUSST du sie einsetzen, ach wenn du eine alternative hättest

wenn du zB ein modell mit magischem schwert und ner nichtmagischen helebarde (ich weiß, dummes beispiel) kannst du die Helebarde nicht einsetzen ....

nachzulesen im RB!!! "

Wo steht das ganz genau (bitte mit Seitenangabe), kann diese Aussage leider nicht finden und bräuchte aber hier dringend eine Antwort

@Flowin_Enno
So wie ich die Regeln verstehe funktioniert das feuerfroschgift normal, da nicht steht das es die normale Waffe zu einer magischen Waffe macht, sondern nur die Treffer als Magisch zählen. Die Regelung das eine Waffe hingegen ihre normalen Regeln verliert steht zu den magischen Waffen...
Der zweite grund der weniger begründet ist ist folgender: Die Jungs von der Player Society würden in ihren Army Composition Regeln garantiert keinen Abzug für Zweihänder und Feuerfrosch gift geben wenn dies den ZWeihänder zur normalen Nahkampfwaffe deklassieren würde...

@Turin Turambar
Ich denke die person die hier übergenau einen grund sucht eine sonderregel zu nehmen bist du, denn als magische Waffe zählt etwas wenn es unter magische Gegenstände bei den magischen Waffen steht, diese Gegenstände sind im Regelwerk abgedeckt. Die anderen kriegen genau die Regel das sie auch körperlose Kreaturen verwunden oder ähnliche sonderregeln der anderen Gegenstände bekommen. Denn wenn attacken einer Waffe als magisch zählen heisst das noch lange nicht das es eine magische Waffe ist, dazu wird eine Waffe nicht wenn man einfach ein gift drüberschmiert.

@ hinterdir
Das steht mit ziemlicher sicherheit nicht im RB.
Ich hab bisher noch kein Regeltext gefunden der besagt, dass man ne magische Waffe immer benutzen muss, wenn man sie besitzt. Würd auch gern mal wissen wo das stehen soll, im abschnitt für magische Waffen im RB aber auf keinen Fall.
Übrigens ne Zweihandwaffe mit Feuerfroschgift ist doch kompletter schrott, immerhin S7.