Magnetbases - How to...?

Rabenfeder

Hintergrundstalker
17. April 2007
1.246
0
12.941
34
gw-fanworld.net
Moin,

ich sitze gerade vor einer Lieferung und habe eine ziemlich banale Frage: wie bau ich am besten Magnetbases ein?

Kommen die Magnete "in" die Base (also zwischen die Kanten, müsste man etwas zurechtschneiden) oder unter(macht sie ein Stückchen höher)?

Welche Seite von der Folie sollte nach oben zeigen? Kann man die nachher noch bemalen?

Soweit von mir,

Rabe

@R.:

Also die Magnetbases wie ich sie kenne, sind ja selbstklebend , angeritzt [sprich maschinell in 20mm oder 25 mm Abständen eine Falskante] und werden mit einer Schutzfolie über der klebrigen Seite geliefert.

Und jup die Figuren sind dann etwas höher was aber nach einer gewissen Eingewöhung nicht mehr stört.

Ich habe da was vorbereitet, so sollte es aussehen, wenn sie nach 5 Minuten Arbeitszeit ihrer Figuren mit Magnetbases versehen haben, dann nur noch mit Farbe anrichten und mit einem Boden Belag garnieren. E voilá
show.php

Eigentlich sind die Magnetbases meistens genau richtig groß (also so wie angegeben), während die GW Bases kleiner sind, als sie angeblich sind.
... ich habe aber die Regimentsbases anhand der Maße der Bases gebaut 😀

Darf man fragen wo du das Material bestellt hast.
Ich denke darüber nach das auch zu machen.
Kriegt man bei ziemlich vielen Herrstellern, ich hab meine von Magna, denen kannst du direkt sagen, wie tief und breit das werden soll.