Technik Magnete bei Kavalleriebases

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

Ironhide

Codexleser
19. April 2019
253
434
4.174
Hallo Community!
In eine rechteckige Base möchte ich von unten eine Vertiefung für einen Magneten fräsen. Die Base ist aus Kunststoff und hatten von unten Stege. Die Vertiefung soll kreisrund werden für einen Magneten von 10mm Durchmesser und 3mm Dicke. Ich habe einen Dremel ausgeliehen, aber mit einem Tellerschleifer (?) klappt es nicht wirklich gut. Habt ihr einen Tipp, mit welchem Aufsatz das gut gehen könnte?
MfG, Ironhide

• Like
Reaktionen: Ironhide
Habt ihr einen Tipp, mit welchem Aufsatz das gut gehen könnte?
MfG, Ironhide
Gar keinen und auch keinen Dremel. Einfach den Steg in der passenden Größe mit dem Bastelmesser ein-und wegschneiden,etwas planschleifen ,fertig.
Hab ich die letzten Jahre bei zig Eckbases gemacht, klappt gut.

• Like
Reaktionen: Ironhide
Gar keinen und auch keinen Dremel. Einfach den Steg in der passenden Größe mit dem Bastelmesser ein-und wegschneiden,etwas planschleifen ,fertig.
Hab ich die letzten Jahre bei zig Eckbases gemacht, klappt gut.
IMG_9659.jpeg

Mit dem Messer wird das kein Spaß…

Anhang anzeigen 162637
Mit dem Messer wird das kein Spaß…
Notfalls mit nem entsprechenden Bohrer durch die ganze Base bohren und dann wieder auffüllen und mit Basedeko überdecken?
Ich benutze lieber mehrere kleine Magnete. 5mm lässt sich leichter verbauen. Wenn das Loch exakt werden soll, hilft es ein kleineres Loch vorzubohren.
Einfach mit Seitenschneider und scharfem Bastelmesser heraustrennen hätte allerdings auch nicht länger gedauert, als diesen Post zu schreiben. Vielleicht einfach mal ein paar alternative Klingen kaufen? Es gibt die auch im 45° oder 90° Winkel. Damit ist es einfacher bei solchen Ecken, wo die Klinge gern kürzer sein darf.

EDIT: Was hast du denn noch an Aufsätzen für den Dremel da? Einfach einen kleinen Fräser und die Stege einzeln wegfräsen?

Zuletzt bearbeitet: