Magnete

DakkaDakkaDok

Codexleser
13. September 2008
307
0
7.111
30
Hi,
Ich habe geplant vielleich alle Modelle meiner ebvostehenden Armee mit Magneten zu versehen. Ich würde ein rundes 3mm breites und 2mm Loch in den Körper reinbohren für dir Arme. Danach klebe ich jeweils einen 3mmx1mm Magnet in das Loch. An den Arm Klebe ich ebenfalls einen 3mmx1mm Magnet Dabei sehe ich aber folgende Probleme:
*Boys mit Wummen: Da ich die Hand schon an die Waffe kleben muss, müsste ich die Arme leicht biegen um sie immer wieder in die Löcher zu bekommen.
*Bei den Boys würde es blöd aussehen wenn sie während sie Wummen halten immer nach Vorne in die Gegend starren würden.
*Wenn ich meinen Kampfpanza mit Magneten versehe würde der sehr klapprig wirken.

Was meitn ihr? Alles Magnetisieren? Oder lieber sein lassen? Mfg,

Also, bei den Boyz braucht man keine Magnete, bei den heutigen Kursen kann man sich über die Armeeboxen oder Black Reach genug unterschiedliche Boyz zusammenkaufen.
Genauso die Spezialwaffen, für paar € die BR-Boyz kaufen, einen Arm abhacken und Spezialwaffen dran.
Bei den anderen Sachen hab ich im Moment noch keine Erfahrung, bei den Bossen würden sich Magnete vllt noch anbieten, wegen den Krallän und den fetten Spaltern.
Aber auch hier lässt sich mit BR gut was machen.
Eine Box Bosse und eine BR-Box wo man sich noch Orks dazutauscht ergibt 15 Bosse mit denen man bestimmt alle Ausrüstungsoptionen ausschöpfen kann.
Dazu kommen ja noch die kleinen Bosse aus den Boyzboxen.
Sollte eigentlich auch keine Magnete nötig machen, glaub ich, aber das werd ich in einigen Tagen wohl selbst herausfinden können.

Hatte das Modell selbst noch nicht in der Hand aber mit ein paar Tricks lässt sich alles gut magnetisieren.
Hier beispielsweise der Pred: http://apnu.runswithscissors.com/convertible-predator-howto.html (zu dumm dass ich diese Anleitung erst jetzt gefunden habe, nachdem ich mir selbst die abenteuerlichsten Konstruktionen für nen Pred ausgedacht habe :-D)
Ist zwar nicht das Modell, aber da lassen sich bestimmte Prinzipien erkennen und eventuell auch auf andere Fahrzeuge ableiten.

Sollte beim Panza auch in irgendeiner Form machbar sein.