Magneten

Godfather86

Blisterschnorrer
01. Dezember 2002
393
0
5.166
Hi,
ich hab vor bei meinen SM´s Magneten unter die Bases zu kleben um sie so einfacher transportieren zu können. Jetzt würd ich gern wissen ob eienr von euch mir eine bestimt SOrte empheln kann.

Ich hab bei meinem Dealer gefragt und er hatte nur so Magnetfolie für 5¤ im angebot (15x14cm oder so)
Bei E-Bay hab ich dann noch neodym-Magneten gefunden ber ich weiß0 nciht ob die nicht etwas übertrieben sind... 🙄

Magneten

würd mich über ein paar tipps freuen

Hi,
ich hab im gut sortierten Bürobedarf Magnetfolien gekauft: 10x15cm für 1,50 Euro. Die benutze ich für die Regibases.
Als magnetisches Gegenstück klebe ich in die kleinen Figurenbases 1-cent-Münzen, in die großen Figuren-Bases (orks) 2-cent-Münzen. Das klappt ganz git und die braune Farbe der Magnetplatte passt auch gut zu den Regibases.

Nachteil: Zinnfiguren mit den Schlitzbases; da passt keine Münze rein. Hier bin ich auf der Suche nach nem dünnen eisenblech, das ich drunter kleben kann.

Gruß, Markus

So ich hab mir die Magnetfolie besiorgt undschon nen trupp SMs verarztet 😉
Also bis jetzt funktionierts ganz gut, hab sie einfach in 1x1cm stückchen zersäbelt und auf der Klebeseite mit nem GS bällchen unter die Base geklatscht (hab auch noch ein paarr andere Methoden am laufen, mal schaun was draus wird 🙄 )

@Collector
Du meinst wahrscheinlich auch die Neodym Magneten(oder wie die heißen), weil das sind so ziemlich das heftigste was ich gefunden hab, ich werd nachher nochmal den Link zum shop angeben wenn ichs net vergess 😀

Hey, die Dinger kenne ich noch nicht. :blink: Die lesen sich aber wirklich gut. Und der Preis ist auch ok. Ich denke, da muß ich mal einen Testlauf mit machen.
Danke für den Link!! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Problem is nur, das die Magnete dort für Fantasy sind, also nicht ohne Korrektur in ein Standart-40k-Base passen[/b]
Da gibt es aber auch runde für die standard Rundbases von 40k. 😉

Originally posted by Mad13@10. Nov 2004, 12:39
Ich habe auf der DuZi recht starke, runde und dünne Magnetbases gekauft, die runden waren ab 3 Zehnerpacks zu 1,8€ zu kriegen. Ich könnte mit den Plastikviechern an einer horizontalen Metallspielplatte spielen, nur mein Schwarmtyrant ist zu schwer. Aber bei Plastikminis könnte man auch über Kopf spielen 😉.
Hey

Du hast damit aber auch Glück gehabt, da der DUZI Messerabatt dort gilt. 😛
Normalerweise kosten die :

10 Stck. 2,45 EUR
20 Stck. 4,80 EUR
50 Stck. 11,00 EUR
(alle mit Folie)

Ansonste habe ich sämtliche Größen im Angebot nur nicht die Metallspielplatten zum Minis aufhängen 😉

Gruß
Udo

Ich habe mir für 5 Euro, 50 Stück 5 x 2 mm Neodymrundmagnete ersteigert. Die sind für ihre Größe wirklich ungemein stark. Mit einer stinknormalen Metallunterlegscheibe hat damit mein CSM-Rhino einen freibeweglichen und austauschbaren Turm bekommen. Von der Höhe her passen sie unter jede GW-Base. Ich könnte mir vorstellen, daß man als Gegenstück auf den Regimentsbasen ebenfalls mit Unterlegscheiben günstig wegkommt.