Magnetisieren der Äxte/Speere

DerLi

Erwählter
17. Januar 2016
630
11
9.311
Hamburg
Hallo,

baue gerade die Allures zusammen und hatte gehofft, dass es zwei Waffen im Bausatz sind.
Es ist aber nur eine, wo man die Spitze austauscht.
Da ich mich immer ungerne festlege, wollte ich eigentlich magnetisieren, aber habe keine Idee, wie man es am besten anstellt...
Ist keine wirklich breite Stelle, so dass es schwierig wird, die Magneten einfach zu versenken.

Hatte überlegt an der Klebestelle einmal komplett durch zu bohren und dann dort kleine Magneten rein zu kleben. Würde aber leicht das Aussehen verändern (und bin nicht sicher, ob das gut funktioniert).

Hat einer ähnliches vor und eine gute Lösung gefunden?

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen. Kauf einfach eine Box mehr. In der Regel werden ja nicht viele Modelle gebraucht. 😀

Scherz beiseite. Eine Option wäre es den Arm am Torso zu magnetisieren und darauf zu warten, bis die ersten Bits-Händler Custodes Gußrahmenteile anbieten.

... oder halt doch die Box Option und selbiges machen.

Ist leider etwas blöde, dass GW die Klebestelle zwischen Schaft und Axt-/Speer-Kopf so breit gestaltet hat. So bekommt man zwar eine komfortable Klebefläche, aber es macht magnetisieren zu einer echten Tortour. Möglich ist es, aber es wird einiges an Fingerspitzengefühl erfordern.

Ich denke, die Idee mit dem "Stiften und Stecken" dürfte noch die praktikabelste Lösung sein, wenn man das Aussehen der Waffe nicht allzu sehr verändern möchte.

Sobald ich dazu komme werde ich berichten, vielleicht Anfang nächster Woche.

Der Lack um den es sich handelt ist der hier:
http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/Suche/shop.pl?artikel=Fan-77966

Ich denke es wird auch andere Produkte mit ähnlichen Eigenschaften geben, habe da allerdings bislang nicht viel gefunden. Vielleicht aber auch weil ich nicht großartig danach gesucht habe.

Sobald ich dazu komme werde ich berichten, vielleicht Anfang nächster Woche.

Der Lack um den es sich handelt ist der hier:
http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/Suche/shop.pl?artikel=Fan-77966

Ich denke es wird auch andere Produkte mit ähnlichen Eigenschaften geben, habe da allerdings bislang nicht viel gefunden. Vielleicht aber auch weil ich nicht großartig danach gesucht habe.

Danke!
Klingt ja echt interessant, fast so, also ob der Lack zu stark ist ?