Magnetisieren - Magnet falsch herum eingesetzt.

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21. Oktober 2011
1.352
67
13.211
Hallo miteinander,

Ich bin gerade dabei ein paar Termis zu magnetisieren und dabei ist mir das Missgeschick unterlaufen, dass ich in einen Arm den Magneten falsch herum eingesetzt habe. Als Kleber habe ich den Hobby-Glue von GaleForce9 genommen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Magneten wieder aus dem Arm heraus lösen könnte?

Alternativ würde mir nur einfallen, das mit dem Arm schon verklebt Schild (sind SW-Terminatoren) samt Unterarm von der Schulter zu trennen und mit einer Schulter der vielen Termi-Faustarmen zu verbinden.

Grüße
Spasswölfchen

p.s.: ja, man sollte immer erst trocken einpassen und dann die Seiten farblich markieren - aber es ist einfach ein Anfängerfehler und der Anfänger hat diese Lektion hoffentlich gelernt.
 
Ich hab mal den gleichen Fehler gemacht, auch bei Termiarmen. Müssten 3x2 mm Magnete gewesen sein, also schon richtig fette Klopper. Da hat nichts mehr geholfen, d musste ich die Schulter amputieren. War aber nicht sooo schlimm, Termiarme hat man ja sowieso über, und die Schnittstelle einfach unterhalb des Schulterpanzers setzen. Wenn die Schnittstelle dann duch den Schulterpanzer verdeckt wird, kannst du ja nichts falsch machen. Ich hatte aber grosse Schulterpanzer von FW verwendet, wie das mit den normalen oder gar SW ist, weiss ich nicht.