Magnetisieren von Terminatoren - Magnete zerschneiden?

Baki

Aushilfspinsler
16. März 2012
35
0
4.956
Hi,
Da ich keine Zeit habe mir Magneten im Internet zu bestellen bin ich losgezogen, habe ein paar Läden durchsucht und mir die kleinstmöglichen gekauft (15mm Durchmesser). Sie sind aber trotzdem noch zu groß....
Deshalb die Frage: Kann man Magnete Zerschneiden ohne das sie ihre Kraft völlig verlieren? Ich habe auch schon überlegt, ob ich in die Schultern vieleicht Metallstücke reinklebe und dann nur einen Magneten in den Torso.
Würde das vieleicht besser gehen?
Oder habt ihr nocht einen anderen Vorschlag für mich?
Danke im Vorraus!

P.S: Geht die Magnetkraft durch Green Stuff durch?

ähm versteh ich das richtig? du hast zeit in die Stadt zu Tigern um Magnete zu kaufen, aber online reicht die zeit nicht?

also um ehrlich zu sein würde ich die nicht zerschneiden, sondern online passende bestellen das ist sauberer und weniger Arbeit macht es auch. Generell kannst du Magnete mit greenstuff überdecken aber je weniger desto besser natürlich.

Hu? Wo bzw. wie hast du denn gesucht, dass du als kleinste (!) Größe 15mm gefunden hast?

Google mal nach "Neodym Magnete 2 mm" da gibt es dann 2x1 mm Scheibenmagnete... Amazon oder eBay geben da gute Angebote.

Zerschneiden kannst du meiner Meinung nach sein lassen, gibt nur Dreck, Arbeit und vermutlich auch gestörte Magnetisierung.

Als Gegenstück kann man allerdings tatsächlich den glatten Kopf von einem Eisen- oder Stahlnagel nehmen, statt einen weiteren Magneten zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zerschneiden geht nicht. Das Material ist so spröde das zersplittert die nur in Bruchstücke. Zumal die Magnete ummantelt sind damit sind nicht sofort zerbrechen. Und die Untermalung machst du dann auch kaputt.
Green Stuff geht, aber die sieht sollte möglichst dünn sein. Ich Persönlich baue meine Magnete auch lieber ein, meisten in Plastik. Nur den Magnet ankleben löst sich leider öfter nach gewisser Zeit.