Magnetisierte Jacks

Zorgash

Miniaturenrücker
28. Juli 2009
1.024
1
15.751
Hi,
ich hab auf Youtube schon viele Leute gesehen die Arme und Köpfe mit Magneten versehen. Nun wollte ich mal fragen wie das genau Funktioniert, also ob man bohren muss oder einfach die Magnete drankleben. Und vorallem geht das nur bei Kunststoff Jacks oder auch bei den anderen? Die Magnete müssten ja echt stark sein um so nen Arm zu halten.

Ich habe zwar keine ahnung von Warmachine aber bei meinen Tau Krisis funktioniert das durch bohren und einkleben der Magneten. Man benutzt am besten Neodym Magneten die sind so stark das ich an der jeweiligen Waffe den ganzen Kampfanzug anheben kann. Ich nutze Runde Scheiben Magnete mit einem Durchmesser von 3mm und einer Dicke von 1mm bei den Zinn waffen des Commanders habe ich etwas Stärkere Magneten eingebaut 3x2mm und die halten auch sehr gut. solche Magneten kosten ca 6-10 pro stück und ich habe immer einen im Anzug und einen in der Waffe versenkt. ein bisel Green Stuff drüber Spachtel und mann sieht gar nicht`s mehr.

Viel Erfolg

Nun wollte ich mal fragen wie das genau Funktioniert, also ob man bohren muss oder einfach die Magnete drankleben.

Naja, wenn du die Magnete einfach dranklebst, dann stehen sie natürlich über und du kriegst einen Abstand zwischen den magnetisierten teilen. Dementsprechend sollte man die Magnete versenken, oder Teile des Modells abschneiden/abfeilen etc. Ist doch logisch, oder?

Und vorallem geht das nur bei Kunststoff Jacks oder auch bei den anderen?

Das geht prinzipiell bei allen. Einen Vorteil sehe ich aber nur bei den Plastik Jacks, da man da Arme und Köpfe austauschen kann. Aus Metall Jacks kann man ja immer nur ein Modell bauen. Außer natürlich, du willst sie zum Transportieren zerlegen können. Erscheint mir aber den Aufwand nicht wert.

Die Magnete müssten ja echt stark sein um so nen Arm zu halten.

Naja, Plastik wiegt ja nichts. Bei Metall Jacks braucht man dann schon stärkere Magnete. Dank Neodym Magneten aber auch kein Problem.

Jop, das geht ganz gut - ich hab bei meinem ersten Versuch aber zu kleine Magnete benutzt, da hielten die Arme nicht gut. 5-6 mm Durchmesser müssen es schon sein, ggf sogar noch mehr. Und das klappt wirklich nur gut bei den Plastikjacks - für die Zinnmodelle kannst du das vergessen...

Klar kannst du auch MEtall magnetisieren, aber da es eigentlich bei Metallmodellen selten Ausrüstungsoptionen gibt - bei Warmachine schon gar nicht, so halte ich da den Auffwand persönlich für unnötig.
Allerdings kann das in anderen Systemen schon wieder ganz anders aussehen...