Grey Knights Magnetisierung

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31. Dezember 2008
4.143
1.091
30.996
Gelsenkirchen
Vielleicht gehört das auch eher ins Umbau Forum, aber prinzipiell fühlt sich der Thread hier genau so wohl:

GK zu magnetisieren scheint ja Pflicht zu sein, auch um möglichst flexibel mit seinen "wenigen" Modellen zu sein und möglichst alles dar zu stellen.

Mit welchen Magneten arbeitet ihr dabei so und an welchen Stellen setzt ihr diese ein?
Sicherlich muss man nicht alles magnetisieren, einige Sachen habe ich sowieso immer dabei, wie Psibolter oder wären mir zu fummelig wie Standarten (....denn JEDER hebt die Minis an diesen hoch...."huch, ist ja ab?!?!" 😀 )

Ich würde gerne einige eurer Erfahrungen dazu hören

Ich benutze die Neodym-Magnete von Magnetladen.de

Die Größen 3x1 und 2x1 mm haben sich für mich als Optimum heraus gestellt.
Bei Servo- sowie Termi-Modellen bohre ich dann einfach ein Loch mit der entsprechenden Größe in den Rumpf sowie dem gewünschten Arm und befestige die Magnete mit Sekundenkleber.
Bei Fahrzeugen gehe ich weniger subtil vor, da sie meisten eh übergemalt werden bzw. kaum bei diesen auffallen.

Wichtig ist es halt darauf zu achten dass man immer die "richtigen" Seiten der Magnete verwendet, ansonsten ist die Flexibilität wieder futsch.

Das ist auch sehr fummelig. Bei den Schultern must du schon genau arbeiten, damit es nicht schief aussieht, aber wenn du die Waffen an den Handgelenken magnetisieren willst, hast du Null Spielraum für Fehler.
Hier mal ein Bild von meinem magnetisierten GM.

GreyKnightsGrandMasterImrahilDarkan01.jpg

Alles mit 3x1mm Neodymnmagnete. Wie die anderen bereits geschrieben haben, die zusätzlichen Schulterpanzer und Arme in einem der zahlreichen Bitz-Stores bestellen.

Also bei Terminatoren magnetisiere ich die Handgelenke...vor allem bei einhändigen Waffen funktioniert das einwandfrei (Bruderschaftsbanner, Hammer, Schwert, einhändige Hellebarde).

Bei den Servos ist das deutlich komplizierter, aber auch hier geht es an den Handgelenken.

Ich bin mir nicht sicher, aber meine Rundmagnete sollten 2x1mm groß sein