Magnus 95´s Chaos (möglichst realistisch)

magnus95

Erwählter
24. März 2010
531
0
8.086
Hier mein neues Farbschema für meine Armee(wird dann entweder Khorne od. Ungeteilt)
Habe auch versucht,möglichst realistisch zu malen,und der Mini ein vom Kampf abgenutztes Erscheinungsbild zu geben
Außerdem kommt noch Schnee auf die Base(wenn ich mal Modellbauschnee besitze^^)

Die guten Maler hier werden mir sicherlich ein paar Tipps geben,um das abgenutzt-Schema noch etwas besser wirken zu lassen 🙂
hoffe ich zumindest

Gesamtbild:

bild0049r.jpg

bild0237hr.jpg

Barbaren
bild0388.jpg

Auserkorene
bild0391.jpg

Krieger
bild0392.jpg

Prinz
bild0393.jpg

Ritter
bild0394.jpg

Krieger
bild0396.jpg

Barbarenreiter
bild0398.jpg

Held
bild0399k.jpg

Streitwagen
bild0401o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also was wirklich genjial aussieht, wenn man auf der Blutschinie fährt, ist folgendes: du mischst dir einen relaistischen Blutton an und verdünnst diesen anschließend. Dann gehst du mit einem Trockenbürstpinsel oder einer Zahnbürste in die Frabe und bespritzt entsprechende Bereiche mit dem getränkten Utensil.

Ich denke du weißt was ich meine, wenn nicht, melde ich mich gerne nochmal. Sieht auf jeden Fall genial aus 🙂

Es fehlen wirklich ein paar Kontraste. Ich würde als erstes die Schädel wesentlich heller machen, da in den erher realistischen Beige das ganze etwas erdfarben ist. Die Hörner sind schon angesprochen wurden. Da fehlen die Streifen und das Base ist zu trist. Auf jeden Fall noch statisches Grass, das kann dann ja auch ganz verdorrt sein. Dazu einfach das normale aufpusten und dann mit Bleached Bone etwas vorsichtig bürsten.

Hey,

mit hellen Bildern sieht man auch gleich mehr. 🙂
Also mir persönlich ist die mini zu eintönig bzw zu erdfarbig. Finde farbige Rüstung einfach besser.
Ich denk du wolltest du Knochen etwas vergilbt machen, was dir auch gelungen ist, nur damit spielst du in meinen Augen der "Einfarbigkeit" der Mini zu. Evtl die knochen etwas weisser machen.

Von der handwerklichen Seiten gefällt mir die Mini sehr gut, da gibt es nicht zu meckern. 🙂

Etwas mehr Kontrast und die mini ist perfekt.

Und schon prasseln die Kommentare nur so herein 😀

Hm,ja,ich finde,so ein Farbschema ist sehr beruhigend und entspannend zu malen 🙂
Vor allem,da ich ja auch Modelle mit wenig Rüstung wie Barbaren und Barbarenreiter in der Armee habe

Danke für die Rückmeldungen,sowas hilft mir immer sehr viel,meine Bemalqualität zu steigern

Also Barbarenreiter gefallen mir mal gar nicht, wobei du jetzt aber wirklich mal gar nix dafür kannst, meine Abneigung betrifft die Modelle an sich;-). Die Bemalung find ich eigtl. schon passend. Das mit den kontrastierenden Farben ist wohl wirklich ein kleiner Kritikpunkt, aber eigtl. finde ich, dass du die Minis durchweg sauber bemalt hast. Also Fazit: Lob von mir^^