Technik Magus Umbau aus WHQ:BSF Thaddeus

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Inspiriert durch ein altes Artwork und das Plastikmodell aus Blackstone Fortress, habe ich mich an einen Umbau gewagt, bin aber noch unschlüssig wegen dem Stab, da es halt einfach nur das Banner der Neophyten ist.
Die Überlegung geht dahin, nur die Standartenspitze als Stabspitze anzubringen. (Andere Überlegung war mir noch ein zusätzliches Magusmodell nur wegen dem Stab zu besorgen, aber die Umkosten sind mir dann doch zu hoch dafür)

https://yaktribe.games/community/attachments/gsc1-jpg.71960/

https://media.discordapp.net/attach...14/20190705_013211-1.jpg?width=571&height=677
https://media.discordapp.net/attach...29/20190705_013238-1.jpg?width=550&height=677

Was noch ausmodelliert werden muss, wäre der Ärmel des erhobenen Arms und der Stab, sowie der Übergang vom Kopf zum Hut.

Als Bitz kamen Teile aus dem Genestealer Upgradeset (die beiden kleinen GSC-Symbole an der Schärpe und das auf der Brust), ein Neophyte Kopf (glaub noch aus der alten Steck-Miniaturen-Grundbox), sowie Ghulhände (aus Mangel an Alternativen), eine Neophyte Bannerspitze und von den Van Saar der Schaft der Keule zum Einsatz (was daran lag, das ich die untere Bannerstange verlegt hatte :pinch:)
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.800
1
1.270
18.211
Schaut auf jeden fall vielversprechend aus. Freue mich auf Bilder mit Farbe drauf. Bei dem Bannerkopf könnten die Sensenklingen etwas zu groß sein für einen Psistab. Die Ketten sind ja ein schönes Deteil. Vielleicht wenn man die Klingen rausschnitzt und durch etwas anderes ersetzt? Meine erste Idee wären Isolatoren oder sowas, aus denen dann noch Blitze schlagen könnten. Damit würde es dann auch nicht mehr wie die Standarte aussehen.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Man sollte halt immer noch bedenken, dass es ein Symbionten Kult ist :D

Evtl. ersteiger ich noch nen Steckmagus, dann kommt der Stab von dem dran und der Servoschädel wird durch einen Familiar ersetzt.

Mit der Bemalung warte ich noch ein bisschen, je nachdem was noch an Teilen und Ideen zusammenkommt. (Wobei mich auch juckt den Original Thaddel zu bemalen ^^ Hab mir bestimmte Figuren aus der Box einzelnd geholt weil ich die vom Design gut fand (an sich waren's 2x Thaddel und der Kroot) und halt den Thaddel unbedingt umbauen wollte)


Zum Stab habe ich gerade eine schöne Inspiration wiedergefunden
http://www.collecting-citadel-minia...ed_-_Tyranid_Genestealer_Magus_with_staff.jpg

Die Stabspitze kommt dann wohl weg und wird durch einen Symbionten ersetzt.
Evtl trau ich mich auch ran den Stab unten zu einer Symbiontenklaue umzuformen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Stab etwas zu lang geraten ist, aber es liegt wohl daran das ich die Bannerstange als Maß genommen hab statt den Magusstab, ich habe jetz mal ein Zwischenmaß genommen, damit ihm das Gebimsel nicht zu nahe an den Fingern ist.

Auf Anhieb erkennt man die Kürzung des Stabes nicht, aber sie ist da ;)
https://cdn.discordapp.com/attachments/414230658957705216/598302959050293249/20190710_020009-1.jpg

Hab den schon mal aufs Base angebracht, die Stabhand ist nicht geklebt, daher kann ich noch paar leichtere Auffüllarbeiten abschließen, mal gucken was noch an Green Stuff drankommt, außerdem habe ich noch einen Symbiontenfamiliar den ich kybernetisch aufrüsten werde, quasi ein Servobiont.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Mein Problem ist das "man" den Stab nicht so halten würde, wg des Schwerpunktes gehört die Hand entweder höher oder der Stab schräger (was wegen des Gebammsel und dem Grundmodell kaum machbar ist). Schau dir mal die Modelle von Eldrad an, stabhaltende Hände sind i.A. auf Schulterhöhe - du hast die Grunddynamik des Modells verändert, daher wirkts jetzt falsch.

Beachte: das ist kein Runtermachen, sondern wohlgemeinte Nerdkritik :cool:

Wenn du den Stab noch nicht fest hast, kannst ihn ja mal an die linke Seite halten und schaun obs besser passt; oder vielleicht mit einer leichten Mutation einen besseren rechten Griff anbringen...
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net