Maiden und Sodom dieses Jahr nicht auf Wacken?

Biel-Tan

Erwählter
11. Juni 2011
565
0
8.256
Hey
Ich betrachte mit zunehmender Sorge die Billing/Bandliste fürs Wacken Open Air 2012. Bisher ist weder Iron Maiden nocht Sodom eingetragen. Beide gehören eigentlich zu DEN Bands des Festivals und soweit ich weiss hat sich zumindest Maiden bisher immer sehr früh angemeldet...
Kommen die etwa nicht dieses Jahr?
Oder sind sie möglicherweise schon so selbstverständlich dabei, dass sie garnicht mehr eingetragen sind?
Was denkt ihr?

Leider ist das Wacken Billing dieses Jahr m.M. nach das schwaechstes der letzten 10 Jahre. Liegt natuerlich auch immer am eigenen Geschmack aber es ist keine der 3 deutschen Thrashmetal Bands dabei, ausser Saxon kein richtiger, klassischer TrueMetal und am schlimmsten ist das anscheinend noch nichtmal Onkel Tom auftritt. Soviel kann ich eigentlich gar nicht Grillen wie ich da nicht am Bands schauen bin :dry: ... und davon abgesehen spielen dann Endstille auch noch um 12 Uhr Mittags Oo. Naja es gibt ja am Samstag Abend von 2 bis 3 Uhr Morgens noch einen Surprise Act zum Abschied aber viel Hoffnung mach ich mir da nicht mehr.

Was für 2013 angekündigt ist gibt Hoffnung!
Deep Purple (!!!) und Anthrax hören sich auf jeden Fall gut an 🙂
Und so schlimm wars jetzt ja auch nicht: Machine Head, Sepultura, Hammerfall, Dimmu Borgir, Scorpions, In Flames, (Volbeat, Schandmaul).
@Armadus: Gibts denn welche, die nie doppelt aufgetreten sind? Hammerfall hat sich erst für 2014 wieder angekündigt und CHTONIC und Dimmu Borgir sind ja jetzt das erste Mal nach 2007 wieder augetreten... hat da jeder seinen Rhythmus oder kann man da einige Häufigkeiten/Erscheinungen ausschließen bzw feststellen?

Yo ich war auch bei CHTONIC, Winterstorm, Saor Patrol, Dimmu Borgir, Hammerfall, Volbeat, Kamelot... konnte Samstag leider nicht mehr, hab dadurch meine Lieblingsband Machine Head verpasst (und Dark Funeral etc war da ja auch) 🙁
Ich glaube was Blutsbruder meinte sollte man in der Relation zur sonstigen Besetzung sehen: Sodom (und dadurch auch Onkel Tom), Blind Guardian, Cannibal Corpse, Kreator etc sind sonst ja da, aber dieses Mal fand das Festival ja unter der Headline "Machine Head, Scorpions, Volbeat" statt, keine von denen ist speziell für Metal jetzt legendär oder prägend (Scorpions sind zwar schon sehr bekannt, passen aber nicht direkt ins Genre). Sonst ist da ja schon mal eine von den drei deutschen Thrash Metal Bands oder gar, wie schon gesagt, Iron Maiden, Motörhead oder sowas in die Richtung.

Um das ganze kurz zu sagen: Die Bands 2012 waren gut, es war aber schon besser.

Zuletzt bearbeitet: