Mail-Order-Zeiten?

Timotheus

Miniaturenrücker
28. September 2008
907
2
12.249
Da mir der Administrator vom GW-Online-Shop auf meine Mails (einige Fragen zum Online-Shop) nicht antwortet, wollte ich es jetzt mal telefonisch bei den Trollen von der Mail Order probieren!
Gesagt getan, suche ich mir gestern die Zeiten raus, zu denen die Mail Order erreichbar ist, laut GW.de:
Mo.-Fr. 9:00-21:00 [Mo. 13:00-14:00 geschlossen], Sa. 10:00-19:00

Rufe ich heute also um 20 Uhr dort an und darf mir anhören: "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an!"
Laut der monotonen weiblichen Stimme sind die Geschäftszeiten:
Mo.-Do. 9:00-17:00 (mit Mittagspause), Fr. -14:00 und Sa. garnicht!

Was soll man davon halten, oder habe ich irgendetwas nicht richtig verstanden?
Ich muss jede Woche Mo.-Fr. von 8:30-18:00 arbeiten, wie zur Hölle soll ich also mit den feinen Herren von GW Kontakt aufnehmen wenn sie schon nicht auf meine Emails antworten...!?

Vielleicht können deine Fragen ja auch hier geklärt werden.

Hm, das ist zwar eigentlich nicht Sinn des Threads aber besser, als wenn sie garnicht geklärt werden...

Folgendes:
1. Wollte ich nochmal die Sache mit dem neuen Online-Shop und dem Promo-SM nachfragen.
2. Wenn ich im Online-Shop ein 12 Monate-WD-Abo sowie ein Basegestaltungsset (zusammen ca. 80 Euro) bestelle, dann aber 30 Euro durch Gutscheine (20 Euro habe ich noch zuhause und 10 Euro ist beim WD-Abo dabei) abziehen kann, gilt die Bestellung immernoch als "75 Euro Bestellwert" (da nur dann der Promo-SM mitgeschickt wird)?
3. Eigentlich selbsterklärend aber ich wollte es eben noch einmal bestätigt haben (bei GW weiß man ja nie): Wenn mein derzeitiges WD-Abo noch gültig ist und ich ein weiteres (s.o.) dazukaufe, wird es doch vermutlich zusammengerechnet dh. verlängert, oder?
Außerdem würde mich interessieren, ob man die gesamte verbleibende Dauer des laufenden Abos nachschauen kann?!

Nichts destotrotz würde mich interessieren, ob vllt. jemand schonmal einen GW-Mitarbeiter auf diese Diskrepanz zwischen den Geschäftszeiten angesprochen hat?

naja azubies haben ja auchmal fertig gelernt und koennen dann was bei gw aendern
ausser sie werden vorher rausgeschmissen/bzw. gehen
(naja wunschdenken aber was solls)

ps: personal ist auch en hauptkosten faktor
(und bei denen ihrem boersenkurs sollten sie auch den betrieb effizienter gestalten)

Zuletzt bearbeitet:
ps: personal ist auch en hauptkosten faktor

Und deshalb schmeisse ich genau die Jungs raus die für die Bestellannahme zuständig sind. Sehr sinnfrei.

Für was den Service, Regelfragen beantworten oder andere Auskünfte erteilen, wenn die Internet-Plattform sooooo super gut ist.
Ups... der Shop ist ja noch garnicht da,
Ups... da steht nur Müll drin,
Ups... der Bitzservice wird zu Grabe getragen,
Ups... die Miniaturenvorschau gibts auch nimmer,
Ups... usw.

Wie immer wird am "richtigen" Ende gespart. Bei einem erklärungsbedürftigen Hobby mit sehr engem Kundenraster schmeiss ich natürlich den Service als erstes über Bord.
Nicht überbezahlte unfähige Manager... wo würden wir den da hinkommen!
<_<

Oha...jetzt habe ich es aus Verzweiflung eben einfach mal auf gut Glück per Telefon nochmal versucht und siehe da: Ein äußerst freundlicher Troll ist am anderen Ende der Leitung!:huh:
Habe meine Fragen also jetzt geklärt!
Für die die es interessiert:
Die Zeiten der Mailorder sind jeden Tag von 9-20 Uhr und Sa. - 19 Uhr.
Gestern ist wohl nur war schief gelaufen. Auf der Homepage stehen deshalb die falschen Zeiten, weil die alte Seite nicht mehr aktualisiert wird (wohl auch der Grund warum es keine Miniaturenvorschauen mehr gibt).
Der neue Shop wird ca. einen Monat nach dem UK-Shop anlaufen, das heißt ca. 10 November.

Zu den Personalkürzungen: Das hat sich in der Tat in diesem Gespräch sehr bewahrheitet.
Der freundliche Troll erzählte mir, dass er gerade dabei ist am neuen Online-Shop weiter zuarbeiten ("sitze gerade davor").
Der Administrator hat mir deshalb nicht zurück geschrieben weil er zurzeit sehr im Stress und seit gestern in England ist, denn er ist neben Online-Admin auch der Chef der Mail Order...😉

+++ Edit +++
Bevor ichs vergesse: Der Promo-Space Marine wird auch bei uns in Deutschland erhältlich sein! 🙂

Um gleich mal wieder mein Gift zu verstreuen...

Ein Portal "sterben" zu lassen noch lange bis zur Eröffnung des Neuen ist ja wohl sowas von daneben...
Was ist mit den Leuten die nicht die Info haben das da ein "neues" Portal in den Startlöchern steht. Was für einen Eindruck vermittelt man da? gerade bei dem Aktienkurs?

Sorry GW, von einem Fettnäpfen ins nächste.