5. Edition Mail Trolle

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

TheDead

Regelkenner
14. November 2007
2.140
4
18.936
46
Habe letztes Mal nachgefragt wegen einer Regelunstimmigkeit.
Nun bekam ich folgendes zurück:

Hallo Tobias,

entschuldige bitte, dass Du so lange auf eine Rückantwort auf Deine E-Mail-Anfrage warten musstest. Durch die Umstellung unserer Webpräsenz waren wir nicht in der Lage, alle an uns gerichteten E-Mails zu beantworten.

Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir aus arbeitstechnischen Gründen Regel- und Hobbyfragen nicht länger per E-Mail beantworten können. Solltest Du also Regel- oder Hobbyfragen zu einem unserer Systeme haben, wende Dich bitte auf telefonischem Wege an uns, damit wir Dir schnell und unkompliziert weiterhelfen können. Du erreichst uns unter der Telefonnummer (+49)0211-5402-222 von Montag bis Freitag 09 Uhr bis 20 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 19 Uhr.

Vielen Dank für Dein Verständnis.


Kleiner Tipp: Auf www.games-workshop.com findest Du zahlreiche Taktik- und Hobbyartikel sowie Errata und F&A zu den einzelnen Spielsystemen.


Mit freundlichen Grüßen




Jetzt sparen sie auch noch da
 
Hallo,

das ist eigentlich nicht wirklich lustig, sondern traurig. Früher konnte man tatsächlich Regelfragen und Hintergrundfragen an die WD-Redaktion in Nottingham richten (sofern man der englischen Sprache mächtig war), und bekam sie auch relativ schnell und kompentent beantwortet. Irgendwann in den 90ern vollzog sich dann langsam der Wandel von einem publikumsorientierten Spieleproduzenten zu einem renditegeilen Konzern, und langsam aber sicher liefen die Fans mit ihren Fragen und Nöten gegen die Wand. Heute interessiert es keinen mehr, ob die Leute mit den GW-Produkten zurecht kommen oder nicht. Fans werden nicht mehr als Segen, sondern als lästig betrachtet und mit blödem Blabla abgespeist. Schade... aber andererseits: Wo stehen die Spieleproduzenten, die sich nicht dem Kapitalismus verschrieben haben, heute? Nirgendwo, sie sind überwiegend am Arsch. Insofern: Immerhin gibt es GW noch. Und das neue 40K ist ja auch gar nicht schlecht.
Grüße
Nightpaw (40K-Opa, dem immer häufiger beim Spielen die Minis aus den zittrigen Fingern fallen)
 
Die sind aber (meistens) belehrbar ^_^. Die Mailorder funktioniert ja heute eher so:

Spieler *Hallo Ich hätte mal eine Regelfrage zu folgender Situation (...)*
Troll *Dazu kann ich nichts sagen aber du solltest dir unbedingt (...)kaufen!*

Also bei mir hats geklappt - nachdem ichs gekauft hab, kam die Regelfrage nicht mehr auf ^^
 
Naja, die Umstellung is ja logisch.

E-Mails beantworten: Erfordert schreiben und kostet Geld (nämlich das Gehalt des Mitarbeiters, der sie beantworten muss). Telefon dagegen spart Zeit und damit Geld und bringt, wenn man es über eine kostenpflichtige Hotline macht (und das ist die bei GW bestimmt) sogar noch Kohle rein. Nebenbei kann man den Gewinnfaktor sogar noch maximieren, indem man die Leute in einer werbelastigen Warteschleife hängen lässt. Das machen fast alle großen Firmen so, warum also nicht auch GW?