Mailorder - Eure Meinung

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18. April 2010
4.119
795
26.456
Hallo zusammen,

da letztens die Diskussion auch schon aufkam;

Was würdet ihr davon halten wenn GW wieder die alte Mailorder einführt, also nicht per Telefon bestellen sondern die riesige Auswahl an teils uralten Modellen aus dem reichhaltigen GW-Sortiment.

Ich fände es geil, aber wie wir GW kennen werden die das nie wieder zurückbringen...

Das wäre ein Traum, ist aber unrealistisch, da es vermutlich "nicht wirtschaftlich" ist...

Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob man das heute noch finanzieren könnte. Früher hat GW da Metallfiguren für fünf bis sieben Euro angeboten, wenn man sich mal anguckt, was sie für ein "Made to order"-Metallmodell mittlerweile verlangen, dürfte ein solcher Service total uninteressant für jeden sein, der nicht Dagobert Duck heißt...

• Like
Reaktionen: Lordkane
Ich fände es geil, aber wie wir GW kennen werden die das nie wieder zurückbringen...
Und damit bringst du es für so ziemlich jeden hier auf den Punkt, der es sich nicht mittlerweile selbst druckt.

Außer vielleicht für die jüngeren Semester, die die Mail Order so nie kennen gelernt haben und nicht wissen, dass sie das vermissen ...

Die Einzelteile gabs ja eh nie für Plastik. Wäre ja nicht nur "nicht wirtschaftlich" sondern auch nicht wirtschaftlich.

Fände eine modernere Variante ala Kickstarter ganz cool wo man sich für jedes alte Produkt auf eine Warteliste setzen kann und wenn genug zusammen sind wirds hergestellt.