Makropolregimenter/Milizen Regeln

Snootlinglutscha

Testspieler
01. Juli 2006
137
0
6.416
47
hi,
Gibt es und wenn ja wo,Regeln für Makropolarmee`n und Milizen?

Ich will eine Armee der Vervunwehr bauen aus dem Abnett-Roman Necropolis mit Warzonne Bauhaus Minni`s als Vervunwehr als Hauptmacht mit Tanithern als Veteranen und evtl. Habber-Milizen die ich wohl durch Urban War minni`s darstellen werde(gibt Frauen und Männer mit Pistolen und Gewehren)
will eventuel obwohl ich ein krausiger Maler bin einen Armee aufbau treat machen.Bin für vorschläge und tips dankbar.Werden wohl auch schon einige mit der selben/ähnlichen Idee dagewesen sein-wäre cool wenn man mir links oderso zukommen läst um ideen scharmlos abzukupfern 😛h34r:
mfg Daniel

Stimmt, im Armageddon-Codex gibt es Regeln für PVS (Planetare Verteidigungs Streitkräfte). Die könnte man durchaus auch für Stadtmilizen nehmen. Und sie gelten noch, denn sonst müssten auch die Ork-Heizakult-Regeln ungültig sein, die im selben Codex stehen. Lediglich die Black Templar Liste wurde durch den neuen Codex Black Templar abgelöst.

Edit: Auch die Armeeliste der 'Sturmtruppen von Cadia' wurde abgelöst vom aktuellen Codex Imperiale Armee

<div class='quotetop'>ZITAT(Reincarnator @ 07.02.2007 - 12:58 ) [snapback]966933[/snapback]</div>
Stimmt, im Armageddon-Codex gibt es Regeln für PVS (Planetare Verteidigungs Streitkräfte). Die könnte man durchaus auch für Stadtmilizen nehmen. Und sie gelten noch, denn sonst müssten auch die Ork-Heizakult-Regeln ungültig sein, die im selben Codex stehen. Lediglich die Black Templar Liste wurde durch den neuen Codex Black Templar abgelöst.

Edit: Auch die Armeeliste der 'Sturmtruppen von Cadia' wurde abgelöst vom aktuellen Codex Imperiale Armee
[/b]

der heizakult steht im aktuellen INI drin, und die stahllegion ist auch im codex abgedeckt...

Im großen und ganzen braucht du die Regeln nur wenn du wirklich militz haben willst.
Aber sonnst kannst du einfach den Imp Codex nehmen und auf alles ws Spezial verzichten,Ogryn,Halblinge,Gardisten,Kavallerie, Rekruten= wird wohl eher militz sein; würde nur normale Leman Russ nehmen und Doktrine mit Spezialausrüstung auch weglassen.
Sprungtuppen Grenadire Motorisiert und Leichte Inf Xenos einfach alles kannst fast knicken nur sowas was in Drills und Skills steht tut leichte inf zwar auch aber welche PVS würde darauf Treniert zu infiltrieren sie sind soweiso in der Verteidiger Rolle.

Also nun mal ein vorschlag:
Veteranen
Scharfschützen
Unabhänige Kommissare
Geschlossene Formation
Standhaft.

Sind zwar keine wirklich Tollen doktrinen doch Eiserne Disziplin würde von Fluff voll nicht passen da die Offiziere sich ja teils verpisst haben in der Storry.
Unabhäniger Kommissare passt auch da die ja wirklich machen was sie wollen und sich eigentklich aus den Kämpfen Raushalten nur ihre eigen Politik machen.
Scharfschützen passt einfach überall
Veteranen willst du ja die Tanither nehmen in der schlacht sicher richtig gibt es aber schon nim lieber eigene die Haller z.b obwohl du die auch mit Spezialwaffen trupps machen kannst und 3 Scharfschützen gewehre ist zwar teuer und nicht wirklich effektiv kannst aber auch Halblinge nehmen und die einfach ersetzen die sonderregel streichen und gut^^.
Standhaft hab ich mal einfach so genommen war das einzigste was noch so halb passt^^
Geschlossene Formation bring dir nur Bonis für keine Kosten musste nicht zu 100 % kann aber nicht schaden!

Leichte inf könnte man aber damit erklären, dass sie bessere geländekenntnisse haben. Im letzten abschnitt greift Gaunt ja auch auf die Irregulären zurück, weil sie sich in den Aussenhabs besser auskennen. Für Gardisten würden sich natürlich Gilbear und seine Volponer Blaublüter anbieten. Falls denn welche hinein sollen.

Ebenso haben sich nicht alle Offiziere verpisst. Verdrückt hat sich nur einer und das war Sturm. Der andere hat in der Schlacht den Überblick verloren und das Kom ausgeschaltet. Solche Offiziere wie Ban Dauer und Co. verdienen meiner Meinung nach genauso Eiserne Disziplin wie Nash, Bulwar oder sonst welche.

Und? Die Panzer alle in schönem Gelb?

Mfg

Heiko