6. Edition Mal des Chaos

....
4b8ad7cdf4a0dd2d27b7241230cf204c.png

chaos-AB S.46 linke Spalte Z.7:
"Jedes der fünf Male(Slaanesh, khorne, tzeentch, nurgle, ungeteilt)gibt seinen Vorteil...."
Z.9:
" Das Mal betrifft alle Modelle einer Einheit und nur Charaktermodelle mit dem selben Mal können sich der einheit anschließen..."

also, wenn du mir sagst, dass ein Daumen keiner der fünf finger ist, dann sit das ungeteilte Mal auch keins der 5 Male......

ich habe wie so oft, einfach recht!

Originally posted by ed_hunter@13. Feb 2004, 7:55
dann verstehe ich es nicht, bei uns im gw ist das gang und gebe ein modell mit einem mal in eine einheit mit dem mal des ungeteilten chaos zu stellen. und außerdem wenn das nicht gehen würde wäre das irgendwie hintergrundvergewaltigung

und ja der daumen ist medizinisch gesehen kein finger!
davon mal bagesehen, dass die im GW eh nie ahnung von regeln haben......
ist es hintergrundbezogen gar nitch komisch, denn wenn ein champion sich einem gott widmet, impiziert dies, dass er sich nicht für das ungeteilte chaos entschieden hat!

außerdem hat dis mit den regeln nichts zu tun!!

lies nochmal die passage, di ich erwähnt hatte und du kannst dir weitere kommentare sparen 😉 :hau:
(ich verweise auf den letzten abschnitt deiner Sig.... du weißt nichts...😛feif🙂
im übrigen ist der daumen in teil der hand und auch nur fingerknochen mit seenen und blutgefäßen....medizinisch gesehen ein finger, der als greiforgan fungiert!
hufe bei pferden sind auch finger!!!
ebenso pfoten bei hunden und tatzern bei katzen!!!
selbst bei fischen kann man fingerknochen in den flossen sehen.......

trux culexus hat vollkommen recht, man darf keine charaktere mit dem mal des ungeteilten chaos in einheiten mit einem anderen mal stellen, ebenso darf man keine charaktere mit einem anderen mal als dem des ungeteilten chaos in einheiten mit dem mal des ungeteilten chaos stellen...

ebenso hat er recht, wenn er sagt, dass man charaktere mit irgendeinem mal in einheiten ohne mal stellen darf (barbaren zB...)... hier ist es dann auch möglich, zB einen champion des khorne und einen champion des slaanesh in die selbe einheit zu stellen...

Ich empfinde das aber irgendwie als Schwachsinn, das man Chars mit versch. Malen in einem Trupp ohne Mal unterbringen darf :huh:

Denn ich denke der eine wird den Teufel tun um den Anbeter eines anderen Gottes im Kampf in derselben Einheit zu unterstützen. (Ich denk mal die Einheit wird dann "indirekt" mit einem Mal ausgestattet wenn sich ein ebensolcher Char dem Trupp anschließt, so dass eine Animositäten Regel in Kraft treten kann. Stichwort: GM)

Ich denke diese Regelung mit "Mal-losen" Einheiten ist damit für ein und allemal geklärt, weil sonst Tiermenschen ganz schön dumm aussehen würden, wenn sich die Chars den Einheiten net anschließen könnten.

Jo ich weiß.

Aber ich meinte jetzt so was die Helden/Kommandanten in Mallosen Einheiten betrifft, dass man da keine Male mischen sollte (sollte sowas tatsächlich gehen), wie etwa dieses Slaanesh-Khorne Beispiel vorhin :$ (das tut in den Augen weh)

Also ich denke folgende Regelung (dank GM) tritt in Kraft:
Sollte sich ein Charakter mit Mal einer Einheit ohne Mal anschließen und sich weitere Charaktäre der Einheit anschließen wollen, müssen sie das gleiche Mal wie der angeschlossene Charakter besitzen, sonst herrscht eine gewisse Animosität.

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@13. Feb 2004, 18:07
Jo ich weiß.

Aber ich meinte jetzt so was die Helden/Kommandanten in Mallosen Einheiten betrifft, dass man da keine Male mischen sollte (sollte sowas tatsächlich gehen), wie etwa dieses Slaanesh-Khorne Beispiel vorhin :$ (das tut in den Augen weh)

Also ich denke folgende Regelung (dank GM) tritt in Kraft:
Sollte sich ein Charakter mit Mal einer Einheit ohne Mal anschließen und sich weitere Charaktäre der Einheit anschließen wollen, müssen sie das gleiche Mal wie der angeschlossene Charakter besitzen, sonst herrscht eine gewisse Animosität.
erstmal... WAS IST *GM* ???

2. dafür gibbet aber keine regeltexte!