8. Edition Mal des Tzeentch

Also zwei verschiedene rettungswürfe (schild und das mal des tzeentch) wirst du auf jeden Fall nicht haben, und parieren ist wirklich ein rettungswürfe, also wird er wohl verbessert. Andererseits: bei magischen Gegenständen kannst du auch nur eines wählen du kannst jetzt nicht irgendwas nehmen was nen rettungswürfe von 4 hat und dann noch was was nenn Retter von 6 hat und dann sagen ich hab jetzt nen dreier rettungswurf...
Anderseitsandererseits sind Schilde keine magischen gegenstände und magisch und nicht magisch sind kombinierbar...


Also ich tendiere dazu dass du wirklich damit nen 5er rettungswurf hast.
 
Wo wir gerade beim Thema MdT sind:
Ist es sinnvoll Ritter mit dem MdT zu spielen?
Sind 10 Ritter inkl. Kommandoabteilung und verzauberten Handwaffen.

Also ich habe Nachgelesen bei Parieren diesen 6+ Retter bekommt nur Infanterie mit Schild und Handwaffe, Ritter bekämen ihn nicht. Aber nen 6+ Retter ist immer toll und wenn du nen Held mit Magieresti. in die Gruppe stellst, bekommt die Einheit ja seinen Magieretter mit der Verbesserung durch das MdT.
 
Wo wir gerade beim Thema MdT sind:
Ist es sinnvoll Ritter mit dem MdT zu spielen?
Sind 10 Ritter inkl. Kommandoabteilung und verzauberten Handwaffen.

Mit dem Fluchbanner auf jeden Fall, aber mMn sind 10 Ritter etwas viel.
Man müsste deine Liste aber sehen, um entscheiden zu können ob eine Einheit aus 10 Rittern in die Armee passt.

Der Champion lohnt nur, wenn ein Held in der Einheit ist.
Entweder um einen Magie davor zu bewahren in einer Herausforderung zerdroschen zu werden, oder um einen Erhabenen/General davor zu schützen von einem kleinen Einheitschampion ausgebremst zu werden.
 
So, hier mal meine Liste:
Helden/Kommandanten:
-Aufstrebender Champion auf Moloch
mit Mal des Khorne, Axt des Khorne, Schild und Gunst der Götter
230P
-Aufstrebender Champion mit
Mal des Khorne, Halsband des Khorne, Schild und Zorn des Blutgottes
175P

Kerneinheiten:
-12 Chaoskrieger
MdK, Zweihandwaffen, Kommandoabt.
264P
-12 Chaoskrieger:
MdK, zusätzl. Handwaffe, Kommandoabt.
252P
-12 Chaoskrieger
MdK, Schilde, Kommandoabt.
252P
-20 Chaosbarbaren
MdK, Kommandoabt.;Schilde, leichte Rüstung
170P
-2x10 Chaoshunde
2x60P

Elite:
-10 Chaosritter
MdT, magische Handwaffen, Kommandoabt.; Fluchbanner
510P
-Chaosstreitwagen
120P

Gesamt: 2093 Punkte
 
Meiner Meinung nach sind zu viele Khorne Elemente in der Armeeliste.

Der Champion auf dem Moloch braucht keinen Schild, ausser er trägt eine Magische Schwere Rüstung, damit er weiterhin einen 1+RW besitzt.
Ansonsten braucht er den Schild nicht, da man keinen besseren Rüster als 1+ haben kann.

Zum Champion zu fuss.
Man darf den Zorn des Blutgottes nicht mit Magischen Gegenständen kombinieren.
Ausserdem ist die Kombi eher unsinnig.
Magieresi 2 reicht vollkommen aus, danach sollte man das defensive Potenzial stärken.

Die Kriegerblöcke sind mMn zu klein und zu teuer.
Der Champion ist nur nötig, wenn man einen Helden in der Einheit hat, wegen Herausforderungen durch niedere Champions.

Das hier wäre mein Vorschlag:
Ich kenne mich mit den Gegenständen der 8.Edi nicht so gut, deswegen bevorzuge ich die des ABs.

0 Kommandant
2 Helden: 434 Pkt. 21.7%
6 Kerneinheiten: 774 Pkt. 38.7%
3 Eliteeinheiten: 670 Pkt. 33.5%
0 Seltene Einheit

2 Helden

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
+ Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - > 254 Punkte


Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
+ Schwert des schnellen Todes, Halsband des Khorne
- - - > 180 Punkte



6 Kerneinheiten

20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 370 Punkte


14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 272 Punkte


20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 132 Punkte


10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte


5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte


5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte



3 Eliteeinheiten

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
- - - > 260 Punkte


5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
+ Fluchstandarte
- - - > 290 Punkte


Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte



Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1998