Mal ein Konzept für eine neue Nurgle CSM Armee

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Da ich mich vor längerem leider von meinen Nurgle Jungs trennen musste, hab ich mir überlegt mit der edition neu Anzufangen.

Dafür mir diese Liste überlegt und wollte mal eure Meinung höhren.

Es ist keine klassische Death Guard Liste!!!
Eher eine Version von vernurgleten White Scars.

Ich stehe einfach so auf den Nurgle meets Rocker Style.

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Geschenk der Mutation
+ - Seuchengranaten
- Chaosbike
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 1
+ - Warpblut
- Geschenk der Mutation
+ - Der schwarze Streikolben
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion- Boltpistole
- Seuchenmesser
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 208 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion- Boltpistole
- Seuchenmesser
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 208 Punkte

12 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 87 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker- Geschenk der Mutation
- 1 x Energieaxt
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 231 Punkte

5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker- Geschenk der Mutation
- 1 x Energieaxt
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 205 Punkte

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

Im endeffekt ist dir Liste selbsterkärend.

DämonenPrinz fliegt an die Front.
Durch +2 DW und Sturzflug sollte er mir DeW von 3+ sicher vorne ankommen.
Psi Kräfte kann er dann dort genauso einsätzen wie die Dämonenwaffe.
Dicke dinger dürfen mit 6 AP2 S6 (2+ oder wiederholbar) anlegen
Und für Massen sollte der Waffen AOE und eine der Nurgle Fähigkeiten reichen.

Die Biker übernehmen die Hatz und kümmern sich um alles Was gefährlich werden sollte.
Mit dem Plasma feuer mache allem Probleme was nicht im Nahkampf zum Knacken wäre.
Der General gibt einem Trupp nochmal den Richtigen Boost.

Die Seuchenmariens maschieren über die Mitte wärend die Culties sich bei einem Missionspunkt eingraben.

Gegen Flieger und Fahrzeuge habe ich den Höllendrachen dabei ( auch wenn ich hier wohl das Fantasy Modell des Pestdrachens umgebaut nehmen werde )

und zum gutem Schluss noch 2x3 Kygors als Anti Panzer und Problem beseitiger.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag die liste...
die Biker sind fies... Kyborgs gewohnt gut... nur dein Standard könnte im ein oder anderen Fall zu schnell weg sein... zumindest die Seuchis... da du nur 2 Trupps hast ist ein Verlust durch n Demolisher Geschütz echt herb und du kannst es nur schwer verkraften. ... dewegen entweder den DP weg oder ich weis auch nicht ... würd jedenfalls noch n Trupp mitnehmen. und wenn der sich einfach nur versteckt.

würde auch lieber mehr standarts haben, aber woher nehmen und nicht stehlen.

Der DP ist einfach zu gut, mit shrouds ist er in der luft nen 3+ DW.
Im Nahkampf dürfte er alles niedermähen, werde ihn definitiv mit Keule Spielen.
Mit dem AOE effekt dürfte er sicher gegen massen sein, mit 2+ Verwunden und Reroll von 5/6 Attacken mit AP2 möchte ich sehen was da stehen bleibt.
Einzig seine Schwäche nach dem Nahkampf könnte probleme machen, hier muss man schauen das man ihn evtl in deckung bekommt um wieder von +2 dew zu profitieren.

Denke mal der DP und die Biker werden soviel Feuerfressen, das die Standarts gut davon kommen könnten.
Aber Alle Geschütze sind definitiv meine Prio 1 Ziele.

Die Death Guard ist für Infanterie Taktiken bekannt. Sie setzen wenige Bikes/Sprungtuppen und Transportfahrzeuge ein. Dafür viel Infanterie und Terminatoren.
Daher würde ich vollgendes Vorschlagen:
-Bikes rausnehmen
-Kyborg Mal des Nurgle geben!
- 5 bis 10 Terminatoren mit Mal
-Dem Höllendrachen den Flammenwerfer geben
-Dem Dämonenprinz den Streitkolben geben. Da er eine Monströse Kreatur ist, schlägt er mit DS2 zu

Steht da was von Death Guard?

Nurgle ist für seine Bequemlichkeit und Faulheit bekannt ( neben den Krankheiten )
und was gibt es fauleres und Bequemeres als auf einem Rocker Bike in die Schlacht zu Tuckern und vom bike aus ab und zu mal einen SM zu erschlagen.
Zumidest sehe ich den Style und FLuff so.

Höllendrache ist als Anti Flugzeug und Fahrzeug geplant, von daher ist der Flammenwerfer schlecht.

Streikolben hab ich schon.

( so hab mal den Verklicker beseitigt )

Zuletzt bearbeitet:
da du nur 2 unterstützung hast würd ich aus den 2 * 3 Kyborgs auf jedenfall 3 * 2 kyborgs machen.

bin bei den kultisten und bikern kein fan von MdN da dort relativ teuer ist, letztere sind sowieso recht schnell sodass sie das gefährliche recht gut "umkurven" können. wenn du hier das MdN einsparst hast du 66 punkte frei plus die 87 punkte für die kultisten macht insgesamt 153punkte.
daraus dann 3 einfache kultistentrupps und du hättest insgesamt 5 standards. oder ein kultistentrupp weg und einer der beiden dafür besser ausgerüstet u.o. vergrößert.

da du nur 2 unterstützung hast würd ich aus den 2 * 3 Kyborgs auf jedenfall 3 * 2 kyborgs machen.

Würde ich auch machen. Du willst sie ja lange auf dem Feld haben. Und wenn du deinem gegner 3 Ziele mit Kyborgs vor die Flinte stellst, statt nur 2 kommt er massiv zum transperieren, denn mit deinem DP hat er 4 Ziele die er erstmal knacken muss. Mehr Zeit für die Biker in Nahkampf zu kommen und deine Standarts leben länger.

Bei den Kultisten will ichs das MdN eigendlich auch nicht haben. Aber gehört bissel zum Style
Die Biker sind mit t6 ne harte truppe, gerade hier lohnt sich das MdN sehr.
Habs in mehrern Spielen bisher getestet, den halbiert den schaden des Standartfeuers und der NK angriffe.
Ich hab damals schon Orkspieler fast weinen gesehen, nachdem ein 30siger Mob keine einzige Wunde geschaft hatte.

Das mit den Kygors hab ich mir auch überlegt nur hatte ich angst das die kleineren Trupps noch verwundbarer sind.