7. Edition Mal ein paar Fragen

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.218
8
658
16.056
38
Ich habe mir überlegt, dass ich Vampire anfangen werde (zumal mir die neuen Modelle gefallen, die dann im Februar/März rauskommen). Nun kommen mir dazu aber noch einige Fragen..
1. Macht es überhaupt Sinn jetzt noch Vampire anzufangen oder sollte ich lieber noch die knapp 2 Monate warten?
2. Da ihr sicherlich mit den Gerüchten besser vertraut seid als ich.. gibt es essentielle Änderungen bei der Armee? Hab mal etwas in die Gerüchteküche geschaut, aber 52 Seiten waren mir jetzt doch zu viel zu lesen, zumal das meiste davon irgendwie unwichtige Kommentare dazu waren.
3. Blöde Frage, aber.. was sind bewährte und gute Taktiken mit Vampiren? Natürlich nur in den groben Zügen, muss jetzt keine "Anleitung" für jede Armee sein 😀
4. Gibt es eine Seite wo ich alle Gerüchte von den Vampiren einsehen kann oder ist es bei den Gerüchten auf Seite 1 hier im Forum gelieben oder muss ich mich echt durch knapp 52 Seiten durcharbeiten?

Glaub das waren die Fragen, die mir gerade durch den Kopf gingen.
Vielen dank schonmal 🙂

Ich habe mir überlegt, dass ich Vampire anfangen werde (zumal mir die neuen Modelle gefallen, die dann im Februar/März rauskommen). Nun kommen mir dazu aber noch einige Fragen..
1. Macht es überhaupt Sinn jetzt noch Vampire anzufangen oder sollte ich lieber noch die knapp 2 Monate warten?

Ich würde an deiner Stelle noch warten und nachher selbst ins Armeebuch zu guggn, unabhängig von den Gerüchten - die sind eh meist nur für schöne Bilder zuständig *gg*

4. Gibt es eine Seite wo ich alle Gerüchte von den Vampiren einsehen kann oder ist es bei den Gerüchten auf Seite 1 hier im Forum gelieben oder muss ich mich echt durch knapp 52 Seiten durcharbeiten?

das ist auf jedenfall der richtige thread. da hilft nur lesen. 😀

imo würde ich auf das AB warten und dann in ruhe anfangen. es sei du kannst billig minis erwerben, die du auch in zukunft nutzen kannst.

Werde wohl auch mit den neuen Vampiren einsteigen, daher habe ich mir zu dem Thema auch schon Gedanken gemacht 😉

zu 1.: Einige Modelle, wie Zombies, Banshees, etc. werden zunächst einmal nicht neu aufgelegt. Hier wäre es also jetzt schon möglich zumindest das eine oder andere Modell zu kaufen und zu bemalen, bevor das Armeebuch erscheint. Aber man sollte bedenken, dass mit dem Armeebuch auch eine Streitmacht erscheint, die vom Inhalt her recht interessant ist (20 Zombies, 20 Skelette, 10, Ghoule, 1 Leichenwagen) , sprich ein bisschen Geduld kann sich durchaus auszahlen. Geduld ist eine Tugend, aber wir sind ja nicht bei den Bretonen 😉

zu 2.: Es scheint sich durchaus etwas zu verändern. Der Fokus wird mehr auf die Zombies gelegt, was man daran sieht, dass dies die einzige Einheit ist die neu beschworen werden kann. Die Armee wurde schon recht stark verändert um den Vampire-Charakter eher zu betonen. Neue Einheiten sind auch dazugekommen, die durchaus die Reihen dieser Armee bereichern können. Blutritter, Leichenwagen, Varghulf und die Einheit der Gespenster oder so mit der Banshee.

zu 3.: Vampire setzen oft auf Angst und Überzahl, sprich Masse die unterstützt von Klasse den Gegner in Nahkämpfen aufreibt. Die Fähigkeit neue Einheiten beschwören zu können oder zerstörte Modelle nach zu beschwören kann dem Gegner Schwierigkeiten bereiten.

zu 4.: Es gibt durchaus ein paar Gerüchtezusammenfassungen. Bei Warseer wird man zum Beispiel recht schnell fündig, wenn man des Englischen mächtig ist. Falls nicht einfach mal auf den folgenden Link klicken Klick mich.

Editiert, da das Gerüchtethema nun auch hier zu finden ist 😉

(20 Zombies, 20 Skelette, 10, Ghoule, 1 Leichenwagen)

Nicht ganz richtig! Es sollen 10 Zombies, 10 Skelette, 10 Ghoule, 1 Vargulf und 1 Leichenwagen + ein wenig Char als Speerspitze rauskommen.

Bezgl. der Vampirsammlung, würd ich mich den anderen anschließen. Wenn du/ihr ein gutes Angebot für Standard-Truppen -> Skelette, Ghoules, Zombies, Todeswölfe, etc. habt, würd ich das Angebot wahrnehmen! Ansonsten auf das Armeebuch warten und bis dahin noch ein paar Skelette und Zombieboxen besorgen. Skelett bleibt Skelett...(wird nur teurer).

Speerspitze, wird voraussichtlich ca. 160 € kosten (inkl. AB). Denk aber, dass sie das auch wert sein wird.

Ansonsten rate ich noch ein wenig Tee trinken und abwarten...nur noch sechs-acht Wochen, dann können wir wieder fighten :starwars:

Genau, die Bataillonsbox meine ich damit.
Ganz einfach aus dem folgenden Grund:

Der Inhalt der Speerspitze für 160€ wird voraussichtlich sein:

Armeebuch, Leichenkarren, 10 Todeswölfe, 10 Ghule, 10 Verfluchte, 10 Skelette, 1 Varghulf, Vlad und einen weiteren Vampir.

Rechnet man den normalen Verkaufspreis der Modelle zusammen kommt man ca. auf 160€, sprich man hat eigentlich gar keine Ersparnis. Vorteil des Deals ist nur, dass man das Armeebuch und die neuen Modelle früher bekommt (wohl Ende Februar statt erst im März).

Beim Bataillon sieht es so aus, dass der Inhalt voraussichtlich 20 Zombies, 20 Skelette, 10 Ghoule und 1 Leichenwagen sein werden. Bei einem Verkaufspreis von 80€ ergibt es ca. 25€ Ersparnis.
Darüber hinaus eignet sich der Bataillonsinhalt eher zum Anfangen einer Armee, da hier die Regimenter eine "ordentliche" Größe haben.

Aus diesen Gründen ist zum Einstieg eigentlich die Bataillonsbox und nicht die Speerspitze zu empfehlen.