Mal ein Space-Marine

Hey,
ich hab zwar gesagt zum Spaß, aber nicht auf die Schnelle 😛
Für mich ist es immer schwierig zusagen, wie lang ich an ner Mini male, vor allem weil ich mal an der einen, dann wieder an der andere male; aber ich denke es werden so +5 Stunden(edit: es waren glaub ich doch ein paar mehr, so 7-10 vlt 😉 ) gewesen sein.
Auf die schnelle stimmt dann aber doch wieder, wie man am wie erwähnt Base erkennen kann :lol: , und die Silbernen sachen wollte ich ursprünglich in NMM machen, war dann aber zu ungeduldig.
Was würdest du denn gerne genauer wissen@Grantic ?

Grüße,
C'as

Edit😡Lord Arches: habe jetzt das ...(an manche)n Stellen... eingefügt, das ich vorhin ausgelassen hab; eißt das ich mir an anderen Stellen schon Mühe gegeben hab 😛 . Auch für dich, was würdest du gerne wissen ? :lol:

Originally posted by C'as_En-vîl@30. May 2006 - 19:29
Edit😡Lord Arches: habe jetzt das ...(an manche)n Stellen... eingefügt, das ich vorhin ausgelassen hab; eißt das ich mir an anderen Stellen schon Mühe gegeben hab 😛 . Auch für dich, was würdest du gerne wissen ? :lol:
😀 😛
ok xD

naja, mit welchen Techniken/Farben haste das gemacht?
also das geniale Flammenmuster...?
mfg Archilein.

Das Fammenmuster:
Die Rüstung mit dünnen Schichten Red Gore so bemalen(bei mir hat es nicht wirklich gedeckt, sollte es das schon oder ihr malt lieber mit dickeren einfach schwrz mit reinmischen 😉 ), als ob ihr de Rüstung ganz normal bemalen.
Dann an den Stellen, an denen man Akzente setzt immer mehr Schichten Red Gore(alterativ: den Farbmix mit red Gore bis zu Red Gore aufhellen) . Nach belieben noch ein weng lood Red dazu, aber aufpassen, dass man es an manchen Stellen dunkel lässt; und dann ist mir oft schwer gefallen 😀 mMn aber wichtig, weil es einen Kontrast erzeugt.

Für die Flammen den Red Gore : Blood Red Mix(vlt. 3:1) mit Golden Yellow aufhellen und dünn(diesmal kommt man nicht drum rum, ausser ihr findet nen anderen Weg :lol: ). Immer von dort; wo die Flammen dunkler sein sollen zu der Stelle malen, wo sie heller sein sollen. An den Beinsschienen, zum Beispiel von oben nach unten, da die Farbe von haus aus an den Stellen docker ist, wo man mit dem Pinsel zuletzt war. Das ganze bis zu reinem Golden Yellow machen und an bestimmten Stellen sogar noch bis zu 50:50 Mix mit weiß machen(ich hab pures weiß genommen, das fide ich aber zu hart; siehe z.B. rechtes Bein hinten oben).Ich habe die Akzentpunkte an den Rändern gesetzt und bei geschwungenen/geknickten Flammen kurz vor dem Knick(siehe z.B. linken Beinschoner vorne rechts). Da ich aber keine Ahnung habe, ob das korrekt ist, was ich auch bezweifle würde ich sagen das man das nach belieben machen sollte 🙂

Sollte was unklar sein(was bei meien Erklärungen öfters mal vorkommt :lol: , bitte noch genauer nachfragen.

Grüße,
C'as